Ist es eine gute Begründung für eine Sportbefreiung?

6 Antworten

Nein, das ist definitiv kein Grund! Aber was ist das für eine seltsame Schule, wo es in zwei Klassen nur ein Mädchen gibt? Deine Lehrer können dann sehr gut argumentieren, dass du es ja gewöhnt bist, das einzige Mädchen unter lauter Jungs zu sein. Warum soll das dann ausgerechnet beim Sport so extrem unangenehm sein? Nein, ehrlich, das wäre nur eine sehr billige Ausrede!

Einen Platz zum Umziehen wirst du ja haben, denn das ist verpflichtend, auch wenn es nur eine kleine Ecke oder ein leerer Klassenraum ist. Gegen gemeinsamen Sport gibt es keinerlei Einwände.

Sei froh, dass dir in der Schule Sportunterricht geboten wird, und du nicht die ganze Zeit nur sitzen musst. Also denke gar nicht erst weiter drüber nach, sondern komme deiner Pflicht nach. Die Jungs werden dich nicht fressen!

Nein, ich finde das keine gute Begründung! Das hört sich nach einer Ausrede an! Kein Lehrer wird das akzeptieren

Nein. Wieso sollte man dich vom Sport befreien, nur weil dir das unangenehm ist? Du musst da trotzdem hin. Wenn du z.B. deinen Arm gebrochen hast musst du ja trotzdem dabeisitzen und zugucken oder so. Vielleicht ist das in der Berufsschule anders, ich weiß ja nicht von welcher Schule du redest. Trotzdem finde ich, dass das kein Grund ist. Normaler Unterricht mit denen ist dir ja auch nicht unangenehm.

Hallo maliakov,

verständlich wäre das schon, aber durchsetzen lässt sich das nicht.

Rückfrage: Es ist also tatsächlich so, dass du bei mindestens zwei Parallelklassen das einzige Mädchen bist? Was ist das für eine Schule und warum bist du ggf. überhaupt dort?

Nein das ist definitiv kein Grund. Du hast die Pflicht am Unterricht teilzunehmen unabhängig wie die Geschlechterverteilung ist