Ist es eine Beleidigung wenn man einen kleinen menschen zwerg nennt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

15 Antworten

Nein

Kommt drauf an, ich bin 156cm klein und mein Mann nennt mit zwergi, find ich süß 😂

Wenn ein Arbeitskollege zu mir Zwerg sagt dann meist aus Spaß und ich nenne oft die großen (zb meinen 197cm großen Kollegen) zwergpinscher das kommt immer so gut an 😂😂😂

Wenn mich jmd als Zwerg absichtlich beschimpfen würde, könnte ich nur drüber lachen 😉

Lexa1  05.10.2020, 18:17

Das ist der Unterschied. Du bist selbstbewusst und kennst deine Stärken. Da ist es keine Beleidigung, da du damit umzugehen weißt.

Nathi4424  05.10.2020, 18:21
@Lexa1

Wirst du wohl recht haben 😅 ich finde es sogar ganz lustig... Noch lustiger ist es dass man nachname Kurz ist 😂😂 und nein, ich bin nicht mit Sebastian Verwandt... Das fragt man mich auch gerne 😉

Ja

Ich glaube schon, kleinwüchsig ist glaube besser.

Aber Riese ist auch keine Beleidigung ....

Gurke1313  05.10.2020, 17:57

Ich finde kleinwüchsig beleidigender als Zwerg.

Lexa1  05.10.2020, 17:58
@Gurke1313

ist aber so, Und derjenige kann doch nichts dafür. Würde mich mal interessieren, was ein " Kleiner " dazu sagt.

Gurke1313  05.10.2020, 17:59
@Lexa1

Finde man sollte solche Menschen einfach in Ruhe damit lassen und sie nicht direkt darauf ansprechen. Ich meine das wissen sie ja schließlich selber🤔

Lexa1  05.10.2020, 18:02

habe eben gelesen, " kleinwüchsig " ich legitim und offiziell.

Fritz9785434  29.03.2022, 19:40

beides ist jetzt nicht grad sehr schön

Nein

Das ist als wenn du einen dünnen Menschen Lauch nennst. Das ist keine Beleidigung in meinem Empfinden, kommt aber drauf an wie das Verhältnis zwischen dem Sprecher und Empfänger ist.

LeonFtb  05.10.2020, 18:00

Es kommt sehr stark darauf an, wen du so nennst. Auch „Lauch“ wäre eine Beleidigung, da es beim Empfänger sogar für Essstörungen kommen kann. Eine/n Freund/in Zwerg zu nennen kann aber einfach in einem lustigen Sinne gemeint sein. Das Verhältnis zu der Person ist auch ein Faktor.

Gurke1313  05.10.2020, 18:02
@LeonFtb

Hab halt auch nen Kumpel einfach als Zwerg im Handy eingespeichert. Ist auch nicht beleidigend gemeint haha

Gurke1313  05.10.2020, 22:23
@kaisertumdescas

Mittlerweile glaub ich fast 1.80, hat nen leicht anderen Grund warum ich den so eingespeichert hab xD

Ja

Ja willst du denn Zwerg genannt werden? Das ist eine große Beleidigung, denn keiner kann was für sein Aussehen und seine Größe.