Ist es ein Nachteil das Jura-Studium im Sommersemester zu beginnen?

1 Antwort

Du hast daraus keinen Nachteil und du musst auch nicht den Stoff des ersten Semesters selbstständig nachlernen.

Wenn die Universität für die Bewerbung im Sommer-, und Wintersemester öffnet, dann bietet sie auch für jedes Semester die entsprechenden Anfängerkurse an.

Zahnmedizin studieren mit 1,5?

Ich habe mich zum Sommersemester 2017 für das Studium der Zahnmedizin an den Universitäten Tübingen,Würzburg,Erlangen,Ulm,Mainz und Regensburg beworben. Mein Abischnitt liegt bei 1,5. In den letzten Jahren lag der NC bei den Hochschulen immer bei 1,6.(Außer bei Tübingen - die veröffentlichen ihren NC leider nicht) Somit stehen meine Chancen einen Platz zu bekommen nicht schlecht oder? Ich will unbedingt Zahnarzt werden, aber wenn das dieses Semester nicht klappt müsste ich mir langsam Alternativen suchen und würde deshalb gerne wissen ob es Sinn macht in meinem Fall zu "pokern" und auf einen Studienplatz zu hoffen oder nicht. Was meint ihr?

Liebe Grüße

...zur Frage

Jura studieren in Bonn oder Düsseldorf?

Hallo :) Ich habe mich für Jura in Bonn und in Düsseldorf beworben und wurde auch angenommen. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen den beiden Städten entscheiden. Ich finde beide Städte haben ihre Vorzüge, im Internet liest man mal so mal so. Vielleicht haben ja ein paar von euch Erfahrung mit den Unis dort eventuell speziell mit dem Jura Studium oder einfach mit dem Leben in den Städten.

Vielen Dank

...zur Frage

Jura Studium 2017 - Was kann man vorlernen?

Hallo , ich fange im Oktober mein Jurastudium in Konstanz an (Staatsexamen). Was könnte ich für das erste Semester vorlernen? ich Habe mir schon ein Buch "Die Fälle - BGB AT" bestellt und schon einige Blicke in das Buch geworfen. Was kann man jedoch konkret "nutzbares" für das erste Semester lernen?

LG

...zur Frage

Habe ich eine Chance für Jura in konstanz zum Sommersemester 2017?

Hallo Leute, ich habe einen schlechten abi schnitt von 3.1 und mich für Jura in Konstanz für daSrudiums Sommersemester 2017 beworben. Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung vom NC und ob ich überhaupt eine Chance auf eine Zusage habe? Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?