Ist es eigentlich überhaupt erlaubt, mit 10 oder so einen Youtube Kanal zu machen?

6 Antworten

Für mich auch unverständlich. In diesem Alter ist es schwierig abzuschätzen, was ins Internet gehört und was nicht. 
Mit 10 Jahren sollte man noch etwas seine Kindheit genießen und nicht stundenlang vor einer Kamera sitzen oder Videos bearbeiten.

Ja, warum sollte man das nicht dürfen, solange die Eltern nicht dagegen sagen, ist es völlig legitim. Natürlich sollte man sich als Eltern der Gefahren bewusst sein, die so ein Channel für das Kind mit sich bringen kann. 

Was für Gefahren? Ich meine man ist "anonym" solange man keinen Privaten Standort o.ä preisgibt oder täusche ich mich da?

0
@Domab15

Schon das du dich zeigst, kann ungeahnte Folgen haben. Viele Unterschätzen das.

1

In den AGB von whatsapp steht das es ab 16 sein, aber dran halten tut sich auch keiner. Bei youtube ist das sicherlich nicht anders aber es sind so viele minderjährige, dass man kaum was gegen machen kann. Aber falls das eine so junge Person liest und vor hat youtuber zu werden... Vergesst es euch wird niemand ernsthaft gucken.

Wieviel sollten sich eigentlich 12 Jährige schminken?

Wieviel sollten sich eigentlich 12 Jährige schminken?

Also ich bin 12 und mache 3-fache Wimperntusche, so ne Hautcream und Kajal.

Ist das normal oder zu viel oder eher wenig?

lg. Elcin

...zur Frage

Sohn guckt sich Bilder von sexy angezogenen Frauen an?

Guten Abend,

Mein Sohn hat sich wohl schon mehrmals jetzt Bilder von asiatischen echt sehr knapp bekleideten Frauen angeguckt, ich habe es zufällig im Google-Verlauf meines Rechners gesehen, als ixh etwas anderes aufrufen wollte...

Nun bin ich jemand der das eigentlich sehr locker sieht und ab einem bestimmten Alter machen sie sowieso was sie wollen ;) Allerdings ist er erst 10 Jahre. Und das ist echt sehr früh... Sehe ich so. Ich frage mich ob das vllt an seinem Umfeld liegt? (Schulfreunde etc.) Wie seht ihr das?

VG

...zur Frage

Darf ich mit 12 Jahren schon einen YouTube Kanal haben?

Ich liebe YT und möchte selber einen Kanal erstellen aber ich weiss 1. nicht ob ich das mit 12 Jahren machen darf und 2. was ich alles dafür brauch und 3. fällt mir kein Name ein.

...zur Frage

Darf ich mich mit 12 Jahren schminken?

Hallooo ;)

Mein Dad erlaubt mir nicht mich zu schminken. Obwohl ich schon 12-13 Jahre alt bin, eig. immer beim Haushalt ithelfe & alle aus meiner Klasse schminken sich schon.

Kann er mir das verbieten? Kann ich ihn i-wie überreden?

Daaanke :)

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man einen YouTube Kanal eröffnen?

Hey, Ich habe eine Frage: Ich wollte vielleicht einen YouTube Kanal eröffnen und wollte wissen ab wie vielen Jahren ich das darf? Gibt es da überhaupt ein Alter oder ist das egal?

...zur Frage

Ist es legal/erlaubt, sich YouTube-Abonnenten/-Views/-Kommentare zu kaufen o.ä.?

Hallo Leute ;)

Ich habe gerade ein bisschen bei YouTube-"Stars" "rumgestöbert" [jaa, dummes Wort dafür:D] und bin dabei auch auf eine Seite gestoßen, die Abonnenten/Views/Kommentare verkauft, die man dann für seinen Kanal kauft.

Ich selbst bin nur Viewer, also hab keinen Kanal und will auch keine Abonnenten ;) .

Trotzdem interessiert es mich, ob man das überhaupt darf bzw. ob dann der betroffene Kanal von YouTube gelöscht wird?

Danke schonmal im voraus!

Leo99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?