Ist es eigentlich normal dass ich überhaupt kein Interesse am anderen Geschlecht habe?

11 Antworten

Hast du dich schonmal gefragt ob du vielleicht Interesse an Leuten mit dem gleichen Geschlecht wie du hast? Es ist aber jetzt auch nicht soo unnormal, du hast ja noch fast dein ganzes Leben vor dir um dich zu verlieben und den/die Richtige/n zu finden. Mach dir keine Gedanken. Es kommt wie es kommt ;)

AylaLina
Fragesteller

Nein, ehrlich gesagt wirklich gar kein Interesse an Niemandem. Das finde ich ja komisch. Ich mein ich hätte Jz nichts dagegen mich in ein Mädchen zu verlieben, aber in die Richtung läuft auch nichts ^^

Hallo :-)

Du bist ganz bestimmt nicht unnormal. Und du bist auch ganz bestimmt nicht "spät dran". Lass dir das bitte nicht einreden! Viele Menschen lassen sich leider auf Beziehungen ein, um eine Beziehung zu haben, weil es der "Norm" entspricht. Das ist so schade! Einen passenden Partner für sich zu finden ist sicher nicht einfach, aber glaub mir, irgendwann wirst du einen Menschen kennen lernen, für den du ganz ungeahnte Gefühle entwickelst. Wichtig ist, dass du dir selbst treu bleibst. Und du schreibst ja auch schon selber, dass es dich nicht stört, dass du noch keine starken Gefühle für jemanden hattest. Genau das ist die richtige Einstellung. Lass einfach alles auf dich zukommen :-)

Du bist etwas spät dran aber das kann sich auch ganz schnell ändern

Naja, mit 16 befindet man sich noch genau in der Entwicklung, deshalb würde ich es nicht als unnormal bezeichnen. Manche Menschen sind halt ein bisschen später dran als andere.
Wenn es dich aber wirklich sehr stört, dann wende dich doch an deinen Arzt. Ich denke, die haben so etwas schon öfter gehört und wissen, wie man damit am Besten umgeht.

Hey!
Bin mittlerweile 19 und mir ergeht es nicht anders als dir. Unnormal ist das aber nicht! Entweder du verliebst dich irgendwann in irgendwen, oder eben nicht. Hauptsache ist, dass es dir mit beiden möglichen Ergebnissen gut geht. Solange das der Fall ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Menschen sind eben verschieden :)