Ist es eigentlich erlaubt Plastikmüll und Papiermüll mit der Schere zu zerkleinern und es dann im Klo herunter zu spülen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zerschneide das Plastik und wirf es in den Verpackungsmüll.
Im Meer wird es früher oder später sowieso landen.
Dadurch, dass du es zerkleinerst, kannst du jedoch einigen Lebewesen im Ozean das Leben retten, da sie sich nicht mehr am groben Plastik verletzen können oder daran hängen bleiben und in ihren Bewegungen eingeschrenkt werden.
Allerdings wird es dann häufiger gefressen (passiert so oder so) was dazu führt, dass sie sich innere Verletzungen zuziehen oder sich vergiften.
Am besten also darauf achten, so wenig Müll wie möglich zu produzieren (ist einfacher gesagt als getan) und darauf achten, dass der Müll sachgerecht entsort wird, da es viele Materialien gibt, die recycelt werden können und somit gar nicht erst in die Meere gelangen.

SanyoWoelfchen 13.07.2017, 18:40

Wenn es klein ist fressen sie es eben in verhungern mit vollem Magen

1
AZJungkook 13.07.2017, 18:46

Traurig aber wahr. Jetzt hab ich keine Lust mehr einkaufen zu gehen. Da ist ja fast alles in Plastik verpackt... .😔

1

Da ist das sprachliche Niveau, das in grobem Gegensatz zum Inhalt deiner Frage steht - kann es daher sein, dass du ferienbedingt stark unterfordert bist und nicht die gewohnte Aufmerksamkeit bekommst?

Wer so formulieren kann (das soll jetzt aber keinesfalls ein Lob sein!), hat auch das erforderliche Weltverständnis, um sich hier als Troll zu outen.

Verrätst du mir mal, wer dir so bös auf die Füße getreten ist, dass du diejenigen, die dich nicht durchschauen, hier so zu Höchstleistungen anfeuerst? (Vorschlag: komm her und hilf mir im Garten, wo alles wuchert!)

Plastik bleibt im Abwasserkanal ( Straße ) hängen und wird das Rohr so nach und nach verstopfen. So eine Kanalreinigung wird sehr kostspielig

das kann doch wohl nicht dein ernst sein, natürlich ist das nicht erlaubt, hilf deiner mama im haushalt wenn dir langweilig ist

TROLLig. Geh wieder in die Sonne.

Jack98765 13.07.2017, 18:19

Damit er noch einen Hitzeschlag bekommt und auf noch blödere Ideen kommt? ;)

2

Nein darf man nicht

GelbeSeeAlgen 13.07.2017, 18:12

Wo steht das?

0
Tamtamy 13.07.2017, 18:17
@GelbeSeeAlgen

In Deutschland steht es im RKvIG.
Das ist das 'Gesetz zur Rettung des Klos vor dem Infarkt'.
Stand Anfang des Jahres im Bundesgesetzblatt, habe ich aber leider kleingeschnitten und als Toilettenpapier benutzt.

2
ColiN00B 13.07.2017, 18:15

Muss ich das jetzt echt mit Quellen belegen? das ist reiner Verstand

4

Wieder so ein TROLL mit einer TROLLFRAGE.  Läuft bei dir da was nicht richtig rund?

Für was gibt es Mülltonnen?  Ist ja nicht zu fassen.

Man sollte dich bei den Abwasserwerken anzeigen.

Was möchtest Du wissen?