Ist es eher jammern/heulen oder vernünftiger Grund, wenn man sich über 20°C Zimmertemperatur?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Jammern/Heulen, das ist warm beziehungsweise kühl genug. 40%
Vernünftiger Grund, weil das zu kalt ist. 40%
Vernünftiger Grund, weil das zu warm ist. 20%

3 Antworten

Vernünftiger Grund, weil das zu kalt ist.

Es kommt auf den Menschen an. Aber für Menschen die gerade nicht topfit und körperlich aktiv (in Bewegung) sind ist das auf Dauer zuwenig warm.

Eine Gesundheitsegel war früher: in der Wohnung/dem Hause sollte es immer einen Raum geben, in dem man sich länger aufhalten kann und der mindestens 23 ⁰C hat, damit ein Mensch bei Bedarf sich dort erholen kann.

Genauso wie man früher auf warme Nieren/Unterleib und warme Köpfe geachtet hat. Heutzutage achtet man auf die neuesten Modetrends - beim Gewand und bei den Heizkostenmodelen...

Jammern/Heulen, das ist warm beziehungsweise kühl genug.

Ich habe 23 °C und wenn es 19 Grad ist , dann ist es mir zu kalt .

Vernünftiger Grund, weil das zu kalt ist.

Das ist zu kalt um sich da dauerhaft aufzuhalten