Ist es egal welche gel ich für einen Babyboomer verwende?

1 Antwort

Am häufigsten werden rosefarbene Gele in Kombination mit (soft)weißem Gel verarbeitet um die beiden Farben schön miteinander zu verblenden. So wie hier in diesem Video z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=NvSOlyZo7Ag

Da Farbtöne wie rose oder pink aber bei dunkleren oder gebräunten Hauttypen farblich meist eher unpassend/unnatürlich aussehen kann die Verwendung eines Gels mit beige, pfirsich Farbtönen ggf. die bessere Wahl sein.

Bild zum Beitrag

Ich persönlich mag die Spitze auch schön weiß. Bei den unteren habe ich Fiberglas Gele benutzt und bei den oberen Polyacrylgele.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Mädchen, Nägel, Fingernägel)
HKdiamant32
Fragesteller

Hallo Trinity72,

erstmal vielen Dank für deine antwort, ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte nicht von der Farbe her, sondern von den gelarten. Ich habe mir ja, wie oben beschrieben, ein french babyboomer gel gekauft, ist es wichtig das da sowas drauf steht? Oder kann ich dafür auch einfach ein Fieberglas gel nehmen?

achso, und wenn wir eh schon bei den Farben sind, ist es sinniger ein normales Rose was bisschen durchsichtig ist zu nehmen, oder ein milchiges Rosé?

in einem YT Video wurde gesagt, das er am liebsten einen rosanen versiegler nutzt, ich habe einen blauen, aber geht die Farbe nicht eh weg? Ist das schlimm?

In einer anderen Frage habe ich gefragt, ob es wichtig ist welches Glitzer man verwendet also ob es so ein extra Glitzer gibt, eine Person meinte daraufhin, das es sein kann das sich die Glitzer Partikel verfärben bzw. ausbleichen. Stimmt das? Welches Glitzer verwendet man denn für Nailart?

tut mir leid für die ganzen Fragen, bin allerdings noch Anfängerin.

danke schon mal!

Trinity72  29.12.2022, 12:26
@HKdiamant32

Mach Dir keine Gedanken, wenn man neu damit anfängt ist da vieles was einen verwirren kann, das geht vielen genauso wie Dir :-)

Die zahlreichen Shops machen es auch nicht besser da sie unterschiedliche Begriffe für die gleiche Sache benutzen.

So heißt es dann bei einem Shop Haftgel, beim nächsten Grundiergel und bei wieder einem anderen Basegel. Das gleiche dann bei Make Up/Cover/Camouflage Gelen und ebenso bei Versiegelungsgel, Glanzgel und Top Gel.

Ein normales weißes Fiberglasgel (FGG) oder ein FGG in milky white sind auch für einen Babyboomer geeignet. Das muss also nicht zwingend im Produktnamen erwähnt werden. Häufig steht es dann aber auch in den Produktbeschreibungen drin, das dieses Gel für den BB geeignet ist.

Ich benutze z.B. die FGG von Laveni (Jolifin) und da kann ich Dir z.B. sagen, dass das FGG milky white weniger deckend ist als das FGG Milky Babyboomer aus der Laveni Pro Serie. Hier würde ich dann für einen BB tatsächlich das BB white eher nehmen. Das andere hab ich aber ohnehin dafür gedachtum einen kompletten Aufbau damit zu machen.

Ich benutze hauptsächlich das Laveni FGG rose. Damit sollte ein BB durchaus möglich sein. Ich habe aber damit tatsächlich noch keinen Babyboomer gearbeitet muss ich gestehen. Die Nägel auf dem unteren Bild habe ich damals noch mit FGG von Nails.de gearbeitet.

Manche benutzen dann tatsächlich noch zusätzlich einen Milky Versiegler. Aber jeder entwickelt da so seine eigenen Vorlieben. Nötig ist es meiner Meinung nach nicht, wobei der BB schon eine kleine Herausforderung sein kann und wenn es am Anfang noch nicht ganz so klappt und die übergänge von weiß und rosa noch nicht so gleichmäßig aussehen kann man das mit einem Milky Versiegler ggf. noch ein wenig kaschieren. Versiegelungsgele oder top Coats scheinen manchmal leicht bläulich zu sein, das sieht man aber beim Auftrag nicht. Das wirkt nur so blau weil da ein UV-Schutz drin ist damit die Modellage nicht vergilbt.

Wieder anderer "tupfen" sich ihre Babyboomer mit einem Schwamm. Es gibt verschiedene Techniken/Wege um einen Babyboomer zu kreieren :-)

Für einen Einblick darüber wie ich die oberen mit dem Polygel gemacht habe kannst Du ggf. hier mal vorbeiluschern: https://www.youtube.com/watch?v=8hbCfgcgYgA&t=

Was Glitzer angeht. Ich habe in meinen Anfängen auch Glitzer aus der Bastelecke beim Rossman gekauft. Das kann funktionieren aber wie sunnymarie dazu ja schon schrieb kann es auch vorkommen das Glitzer abfärben. Da mischt Du z.B. pinkes Glitzer in ein klares Gel und plötzlich hast Du eigentlich silbernes Glitzer in einem durchsichtig pinkem Gel. Ist mir selbst tatsächlich in meinen Anfängen so passiert.

Glitzer aus Nagelshops sind meist kosmetische Glitzer. Sämtliche Produkte die zur gewerblichen Verwendung an Kunden vorgesehen sind müssen nach der KVO (Kosmetikverordnung) zugelassen sein. Das sind Bastelglitter z.B. nicht.
Was Du an Dir verwendest bleibt ganz Dir überlassen aber an Kunden darf man manches dann nicht verwenden und da dürfen auch die Gele nicht über einen gewissen Zeitraum hinaus verwendet werden.

LG Trinity

HKdiamant32
Fragesteller
@Trinity72

Danke für die informative Antwort, ich habe meine gele auch von Jolifin. Ich denke das war’s jetzt erstmal mit den Fragen, Ich werd’s einfach mal ausprobieren denke ich.
vielen dank!
lg