Ist es dumm, wenn man nicht heiraten und keine Kinder kriegen möchte, weil man seine DNA nicht vermischen möchte?
In der Geschichte vermischten sich sehr viele Völker miteinander und man hat einfach keine Lust mehr auf diesen Obstsalat und will weder heiraten noch Kinder kriegen. Ist das rassistisch? Ist das ein dummer Grund?
10 Antworten
Nein, ich denke jedes Kind verdient es, gewollt sein. Man sollte kein Kinder bekommen, weil man keinen Grund hat, sie nicht zu bekommen. Um Kinder zu bekommen gibt es viele dumme Gründe. Um kein Kind zu bekommen, gibt es keine dummen Gründe. Wenn man keins möchte, sollte man auch keins bekommen. Dafür braucht man keinen Grund. Also egal aus welchem Grund man kein Kind möchte, dann sollte man auch keine haben. Das wäre auch dem Kind gegenüber nicht fair. Und deshalb brauchst du dich auch nicht rechtfertigen
Dumm ist es, zu denken, im eigenen Körper gäbe es keine "vermischte" DNA.
Davon abgesehen, ist es in deinem Fall tatsächlich besser, keine Gene weiterzugeben.
Wäre zumindest eine Person weniger, die ihr rassistisches Gedankengut vererben könnte.
Ist es dumm, wenn man nicht heiraten und keine Kinder kriegen möchte, weil man seine DNA nicht vermischen möchte?
Bleibt doch dir überlassen ob du heiratest oder Kinder bekommst.
Der Grund ist für mich zwar null nachvollziehbar, aber muss dich ja nicht interessieren.
Und rassistisches Gedankengut steckt meiner Meinung nach auch darin.
Nein, es ist dein Recht, denn deine DNA gehört in deinem Körper nur dir.
Im Grunde genommen wäre der Grund aber Sinnlos, immerhin sind schon Millionen von Jahre vergangen und jeder hat sich komplett durchgemischt.
Ich weiß und weil man selber das ist, will man nicht dass den eigenen Kindern das auch passiert
Man kann aber auch Kinder machen und sie eines besseren Belehren.
Die Fehler die man einst selbst begangen hat, die eigenen Kinder nicht begehen lassen, so dass das eigene Kind am Ende des Tages eine bessere Version aus dir wird.
Ja schon komisch. Schließlich kannst du dir eine biodeutsche Frau suchen und mit ihr reine kindef machen, wenn du deine reine DNA nicht mit anderen Völkern vermischen möchtest.
Deswegen auf den kinderwunsch zu verzichten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Außerdem solang der Partner weiß europäisch ist, ist ja eigentlich egal woher er stammt. Deutsche haben sich schon vor tausenden Jahren mit unterschiedlichen europäischen Völkern vermischt. Solange es kein Schwarzer oder Asiate ist.
Ich weiß dass ich auch eine Mischung aus mehreren Ethnien bin und ich will meinen Kindern nicht das gleiche antun ich habe nirgendwo behauptet dass ich reinrassig bin