Ist es dumm von mir in ein schlechteres Land zu ziehen?

7 Antworten

Wo ist das Problem? Es ist Dein Leben und nicht das der anderen.

Viielleicht sind sie auch ein wenig neidisch.

Ich kann dich verstehen, bin auch in ein Land gezogen, das nicht so reich ist wie Deutschland, und es hat sich einfach ergeben, dass ich schon ueber 20 Jahre hier bin.

Anders als Fluechtlinge haben du und ich den Luxus dass wir einfach mal ein paar Monate oder Jahre ausprobieren koennen woanders zu leben - und wenns nicht so klappt, zurueckzuziehen.

nein es ist nicht dumm, du solltest dich aber schon durch eine Arbeit ernähren können

An deiner Stelle würde ich versuchen in die Dominikanische Republik zu siehen. Du musst aber zuvor deine berufliche und materielle Zukunft genau planen.

Also ich würde es einfach machen. Ich persönlich könnte dir Gründe nennen, warum es der falsche und der unbequeme Weg wäre. Aber einen Traum sollte man einfach wahr werden lassen. Und du kannst ja auch wieder zurückkommen.