ist es dumm seine ausbildung nach über 3 jahren abzubrechen?

7 Antworten

Nach über 3 Jahren....dann hast du doch nur noch ca. 3 Monate. Mache den Abschluss und wenn du dann immer noch willst, fange eine neue Ausbildung an.

habe gehört das sei es

Wenn Du die Chance hast, die Abschlussprüfung zu bestehen, ja, dann ist wäre es eine dumme Entscheidung.

Dann wären die vergangenen 3 Jahre so gut wie umsonst gewesen.

Nach der bestandenen Prüfung bist Du ja nicht gezwungen diesen Beruf aus auszuüben. Aber Du hast dann einen beruflichen Abschluss

123abcdef933
Fragesteller

und wenn man noch einen versuch hätte, aber das unternehmen nicht mehr gut auf einen zu sprechen wäre und es schon ein zwei mal versucht hat

dann sollte man trotzdem noch ein mal versuchen, unbedingt oder

statt aufhören und wa sneues anfangen

denn wenn man solang da ist gefällt einem doch auch was an dem beruf?

Ist eben nicht sonderlich intelligent, die bereits absolvierten Jahre einfach für Nichts wegzuwerfen.

Da macht man doch die Ausbildung fertig und hat zumindest den Abschluss in der Tasche.

Ja, so kurz vor dem Abschluss wäre es nicht sehr klug. Halte noch etwas durch und mach den Abschluss, danach kannst du dich umorientieren.

Ich würde Dir empfehlen die Ausbildung zuende zu machen. Vorausgesetzt Du bist gesundheitlich in der Lage dazu. Eine Mitschülerin von mir hat die Ausbidlung fertig gemacht damit sie eine hatte und hat dann als Tätookünstler gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht