Ist es dumm schluss zu machen weil er eine beste freundin hat?

8 Antworten

Ich stimme dem Hardwarefreak zu.

Das ist nicht böse gemeint, aber wenn Du schon ein Problem damit hast, dass Dein Freund auch andere Frauen kennt, bist Du noch nicht bereit für eine Beziehung.

ewigsuzu  15.08.2023, 05:49

er verbringt 4 -6 Tage die Woche mit der besten Freundin... ernsthaft das wäre jeder Frau zu viel.

Das liest sich sehr kindisch und ich vermute, ihr seid noch sehr jung? Ich glaube fast, er ist noch nicht reif genug und/oder wirklich gewillt, eine Beziehung zu haben.

Eine beste Freundin zu haben, sollte kein Problem darstellen. Vorausgesetzt, sie stellt keinen Störfaktor dar. Das tut sie bei euch, was die Schuld deines Freundes ist. Er versteht es noch nicht, eure Beziehung und diese Freundschaft zu trennen und eine Balance zu finden. Stattdessen verletzt er dich, indem er sie dir vorzieht und dich damit öffentlich demütigt und verletzt. Das ist ihm nicht bewusst, was mir abermals seine Unreife zeigt.

Klärt das miteinander und wenn er sich uneinsichtig zeigt, dann zeige ihm, wo es zur Tür hinausgeht. Großartige Gefühle werden es eh nicht sein bei ihm. Sonst würde er jede freie Minute mit dir allein verbringen wollen.

Ich glaube dass du ihn mal zur Rede stellen musst. Er sollte dich eigentlich über ihr sehen da du ja seine Freundin bist. Natürlich kann er die Freundschaft mit der anderen Person aufrecht erhalten, solange er dich nicht ständig vergisst. Trotzdem sollte er dich nicht wegen ihr versetzten.

Wenn er über längere Zeit das gleich so macht wie in der Frage würde ich schluss machen.

also früher war das noch anders xD

wenn wir eine frische beziehung hatten sind beide in einander verwachsen, freunde glaubten man seit tot weil man nicht mehr gesehen worden ist.

Bei der Freundin sein zu wollen stand an oberster Stelle noch vor dem Essen und Schlafen.

von meinem Standpunkt aus scheint es so als hätte er kein oder nur wenig Interesse an dir.

draufhin hat mit seiner besten freundin geredet und sie war dann böse auf ihn was ich nicht wollte.

was hast du erwartet?

genau das war dein Ziel du hast mehr Zeit eingefordert was automatisch bedeutet sie zieht den kürzeren, da sich nichts verändert hat zeigt es allerdings in welcher konstellation du dich befindest.

du stehst unter ihr und dein Freund gibt ihr den vorzug, ob du damit klar kommst weiß ich nicht, ich hätte jedenfalls keinen Bock darauf.

Das Problem ist nicht das er ne beste Freundin hat, das Problem ist seine Priorität.

zwei Möglichkeiten.

nichts sagen reinfressen irgendwann aus Frust explodieren bez is definitiv vorbei

zwei du sprichst ruhig aber bestimmt und sagst direkt was dein Problem ist nicht meckern ruhig bleiben, nicht laut werden.

Du ich möchte dass du mehr Zeit mit mir alleine verbringst ohne deine Freundin.

Wenn du das nicht möchtest sehe ich hier keinen Sinn eines Zusammenseins.

XxtaraxX
Fragesteller

Also ich hab ihn halt drauf angesprochen sehr ruhig weil ich kein streit haben wollte er draufhin hat mit seiner besten freundin geredet und sie war dann böse auf ihn was ich nicht wollte. Ich werd ihn einfach noch mal drauf ansprechen. Dankeschön für deinen rat er hat mir geholfen

ewigsuzu  15.08.2023, 05:54
@XxtaraxX

Ich glaube die Beste Freundin ist entweder in ihn verknallt oder er in sie, da sind mehr Gefühle als beide zugeben wollen.

XxtaraxX
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja das glaub ich auch eher, mal gucken wie es ausgeht nachdem ich ihn zur rede gestellt habe wenn es sich nicht ändert werde ich schluss machen, danke für die hilfe.