Ist es Diebstahl, wenn man täglich Parfum aus der Tester - Flasche im Kaufhaus benutzt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich aber auch mal wieder waschen , dann musst dich nicht täglich ein sprühen . :-)

Da das eine Warenprobe ist, die zur Probe bereitgestellt wird, ist es meiner Meinung nach kein Diebstahl.

Nur wenn es dem Verkaufspersonal auffällt, daß Du täglich/regelmäßig kommst, um Dich damit einzusprühen, ohne eine Kaufabsicht zu haben, werden sie das wahrscheinlich dem Geschäftsinhaber mitteilen.

Der kann Dir das, als Eigentümer, untersagen, weil er die Probe zur Verfügung stellt, um den Verkauf anzukurbeln und Du offensichtlich das Produkt nicht kaufen, sondern nur kostenlos nutzen möchtest.

nein -- es ist aber extrem lästig und nicht im sinne einer geregelten körperpflege -- wie willst du es handhaben wenn du sonntags abens in die sidco gehst??? -- wenn dir die duftkomposition gefällt dann lohnt sich ein kauf allemal für dich!!