Ist es bitte schlimm wenn man bei der Fahrprüfung ein Fehler macht?

5 Antworten

Wenn der Fahrlehrer eingreifen muss (zB. für dich bremst) ist das definitiv durchgefallen. Ansonsten gibt es nur wenig Spielraum was ein Fahrprüfer durchgehen lassen kann. Unsauberheiten beim einparken vieleicht, aber missachten eines Verkehrschildes sicher nicht mehr.

Das geht auf jeden Fall nach einem Punktesystem.

Bei der Theorie kann man sich vllt mal ein Fehler erlauben.

Aber bei der Praxis kann das schon mal vor kommen das der Prüfer die Fahrt abbricht kommt halt auf den Fehler drauf an.

xxJoorinxx
Fragesteller

Praxis

Romahe06  27.08.2018, 23:13
@xxJoorinxx

Achso ja da hab ich auch 2 Versuche gebraucht. Beim ersten mal hab ich vergessen auf Rechts vor links zu achten da hat der sofort abgebrochen. Beim 2. bin ich statt nach rechts nach links gefahren aber das hat mein Prüfer ignoriert um mich nicht zu verunsichern.

Ach was..Lasse dich doch nicht verunsichern..Du machst das schon..dein Vater würde sicherlich die Prüfung nicht bestehen..wenn er älteres Datum ist..meine Alter 😉

Vielll Glück 🍀

Hängt auch davon ab, wie grob fahrlässig der Fehler ist. Einmal Schulterblick vergessen ist okay (nehme ich mal an), mit Rot über die Ampel eher nicht

Lg

Menschen die keine Fehler machen, haben garnichts gemacht...Fehler sind menschlich:)