Ist es besser zu lieben und zu verlieren oder nie geliebt zu haben?
8 Antworten
Hallöchen
Wenn Du selbst von ganzem Herzen liebst , kannst Du nicht erwarten , das es in
gleicher Weise auch auf Dich zurück kommt .Man sollte nie so vermessen sein und
glauben , das man in gleicher Weise d a s bekommt , was man gibt
Tränen , Verzweiflung , und auch Traurigkeit gehören bei allem wohl dazu
Manche haben auch Angst , sich zu binden , um das alles nicht zu erfahren .
Es ist aber wichtig , das man schöne , und auch schlimme Erlebnisse machen
muss , um Erfahrungen zu sammeln . Ich kann das jetzt nur aus meiner eigenen
Sichtweise hier wieder geben , aber mich hat es geprägt
Und es gab schon viele Tränen , die einen Ozean füllen würden 🥹🥹
LG Angel ❤️🩹
Das kann man sich ja ohnehin nicht aussuchen.
Es kommt, wie es kommt...
ob einem nun das Eine oder das Andere besser erscheint.
Jemanden zu verlieren kann mitunter mehr weh tun, als etwas was man sowieso noch nie kennengelernt hat (und auch nicht weiß, wie es ist).
Kommt drauf an, warum man jemanden verloren hat.
Durch Tod, Trennung, Ablehnung, Betrug, Eifersucht, Fremdgehen, Gewalt, Enttäuschung....🤷♀️
Auf manche Erfahrungen kann / könnte... man mitunter auch gut verzichten.
Wenn man verloren hat,wünscht man sich,nie geliebt zu haben.Aber nie geliebt zu haben heisst Einsamkeit.Keine Erfahrung,keine Geschichte,keine Vergangenheit und Zukunft.Also diesbezüglich!
Das Schlimmste ist Liebeskummer.
Wenn man sich in seinen Crush verliebt hat, aber das Interesse nicht erwidert wird. Weil man nicht der Typ ist, oder weil die Person schon vergeben ist.
Das ist sehr schlimm finde ich. Sowas ist mir früher oft passiert....
Von daher konzentriere ich mich auf mich. Die Liebe schenke ich mir selber.
Risiken gehören immer mit dazu zum Leben.
...
Und es muss jeden klar sein, daß man nicht alles im Leben bekommen kann. Von daher sollte sich jeder Mensch von Vornherein bewußt sein, daß es besser ist los zu lassen.
UND NICHTS IST FÜR DIE EWIGKEIT.
Ersteres! Mein Leben war und ist eine Achterbahn. Viel Liebe, viel Sex (mit beiden Geschlechtern) – aber auch Trennungen, Tränen; und sogar nach einer Beziehung mal drei Jahre wie ein Incel gelebt.
Aber in den "besseren Zeiten" ständig Affären gehabt, meistens mit Männern.
Ich überlege sogar, ein Buch über mein Leben zu schreiben. Vielleicht kommt dann mal wieder etwas mehr Geld meine Kasse.
Bereuen tue ich NICHTS – je ne regrette rien, um es mit einem uralten Schlager zu sagen. Gerade erst vergangene Nacht wieder geilen Camsex mit einem zwanzig Jahre jüngeren Typen gehabt. Ich bin mittlerweile fast 48 – und jetzt um kurz vor 7 Uhr morgens immer noch wach...
Sterben möchte ich eines Tages beim ECHTEN Sex – so wie einst Cecil Colby im Denver-Clan.
Also: Tob Dich aus! Sex ist die gesündeste Art, sich das Gehirn zu vernebeln, yk?
Du hast nur die Hälfte gelesen... Das, was Du herauslesen WOLLTEST, um Deine eigene Verzweiflung an jemandem auslassen zu können.
Tunnelblick einer Unglücklichen. Ich habe hunderte solcher Menschen kennengelernt. Und habe gelernt, drüber zu stehen, was sie von sich geben.
Das wird auch meine einzige Antwort an dich sein. Diskussion sinnlos
Okay....dann hast du bei MIR wohl auch nur das herausgelesen, was du lesen wolltest. Mach´s gut....
Affären und Camsex sind gut für die Zeit ohne Beziehung/Liebe. So war es gemeint. Eine Nachfrage wäre sinnvoll gewesen. Wobei ich davon ausging, dass mein Text jeder versteht, der dazu bereit ist, ihn zu verstehen.
Ich habe ja auch nur etwas vermutet und nichts behauptet.
Zitat von Dir: Eine Nachfrage wäre sinnvoll gewesen.
Ich fragte : Was haben ständige Affären oder geiler Camsex mit Liebe zu tun?
Zitat von dir: Das wird auch meine einzige Antwort an dich sein
Gut, dann halte dich auch mal dran. 🙋♀️
Nach der Frage kam die Unterstellung, ich verwechselte da etwas. So als ob ich nicht wüsste, was Liebe sei = Entwertung meiner Person.
Als eine Psychologin Jahrgang 1965 sollte man eigentlich wissen, wie man NEUTRAL eine Nachfrage stellt.
P. S. Aber lassen wir es gut sein. Es gibt Schöneres am Sonnabend Vormittag, als solche Diskussionen zu führen.
Dann habe ich aus Deinen Beiträgen die falschen Schlüsse gezogen. Ich bitte dafür um Entschuldigung (was ich als Zeichen von Stärke sehe, wenn man einen Fehler gemacht hat) – und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Ich bin übrigens auch aus Norddeutschland.
Was haben ständige Affären oder geiler Camsex mit Liebe zu tun?
Ich glaube, du verwechselst da was, oder kennst es noch nicht.