Ist es besser fürs Jura Studium mit dem iPad oder Papier zu arbeiten?
4 Antworten
Ich würde eher iPad (oder ein anderes Gerät) empfehlen, denn so kann man viel einfacher in die Vorlesungsfolien/Sachverhalte kommentieren.
Papier geht aber auch gut.
Beides ist möglich. Das Schreiben mit der Hand sollte nicht vernachlässigt werden. Entscheide selbst, was nützlicher ist.
Ich würde ehr vieles auch auf Papier machen, als Vorbereitung für Prüfungen.
Wer sich bzgl. eines Jura-Studiums darüber 'nen Kopf macht, sollte vllt. darüber nachdenken, ob ein Studium (schon) das Richtige für sie/ihn/es ist....
Ich verstehe deinen Ärger ein Stück weit, aber das hier ist tatsächlich eine sehr häufig gestellte Frage, die auch von Leuten gestellt wird, die ihr Studium später gut abschließen.
Weil es eine Frage ist, die man sehr oft liest, besonders vor dem Beginn eines neuen Semesters teilweise mehrmals. Irgendwann ist man dann unweigerlich davon genervt.
Ja und? Nur weil man von etwas genervt ist muss man doch nicht sinnlose Antworten schreiben. Man kann hier Fragen einfach ignorieren und ich finde der FS hat eine ganz normale Frage gestellt.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Man kann sich darüber ärgern, sollte dann aber entweder eine sinnvolle Antwort verfassen oder die Frage ignorieren. Dafür habe ich die Person ja auch etwas kritisiert. Ich habe übrigens selbst auch eine sinnvolle Antwort verfasst.
Was benutzt du