Ist es bequem, im Auto zu schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, nicht bequem 87%
Ja, bequem 13%

11 Antworten

In einem Multivan Highline klappt super. In einem Pkw aber nur ab einer bestimmten Fahrzeuggröße. Wahlweise dann entweder vorne auf den Sitzen, hinten quer auf der Sitzbank oder bei einem Kombi mit umgeklappten Rücksitzen. Da geht das ganz gut wenn es ein Kombi wie z.B. VW Passat, Skoda Oktavia, Ford Mondeo , E-Klasse usw. ist. Aber zur Not geht das schon mal für 1 Nacht auch vorne auf den Sitzen wenn's denn sein muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Kommt aufs Auto drauf an. In nem Kombi ist's sicher ganz angenehm. Gibt auch für diverse Modelle so aufblasbare Matten die man auf die Rücksitzbank legen kann (Coupe).

Vorne auf dem Beifahrersitz geht's, wenn keine Sportsitze verbaut sind. Kommt auch bissl drauf an wie man se verstellen kann. Fahrersitz ist grauenhaft

Daher ist deine Frage bissl allgemein. Gibt ja nicht nur ein Auto

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kommt auf das Automodell und den Sitz an

In meinem kann ich nen gutes Nickerchen zwischendruch halten, wenn ich den komplett umlege

lukaxbelgradx
Fragesteller

Wie würdest du die Nickerchen Qualität in nem BMW X6 oder BMW M4 Grand Coupé bewerten?

MichaelSAL74  10.05.2022, 18:30
@lukaxbelgradx

Keine Ahnung. Iich bin keinen mehr nach den E38/39 gefahren um etwas zu dem Gestühl zu sagen

Nein, nicht bequem

Aus Erfahrungen: Nein 😂

Außer du hast einen Wagen aus den Siebzigern. Bei manchen Modellen von bspw Opel konnte man die Rückenlehnen so weit zurück klappen, dass sie mit der Rückbank bündig abschließen

Kommt auf das Auto an. Aber auf Dauer eher nicht