Ist das Auto für euch eine Wohlfühloase?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja und nein - ich habe einen Mercedes W211, in dem ich mich sicher und geborgen fühle und dessen Komfort ich sehr schätze. Das ist ein tolles Auto und ich fahre gern damit, die Radioanlage (noch mit Cassette) klingt auch super, aber eine "Wohlfühloase" ist mein Wagen für mich nicht. Das ist eher mein Wohnzimmer oder irgendein schöner Ort, an dem ich gern bin, z.B. verschiedene Punkte in der hiesigen Natur oder ein sehr schönes Café, in dem ich gern bin. Eventuell muss man ein richtiger "PS-Fanatiker" und Autoliebhaber sein, um so zu fühlen - ich fahre zwar gern und interessiere mich für ältere Fahrzeuge, aber das hat eher mit meinem Interesse an Zeitgeschichte zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, Leder, Sitzheizung- entsprechend warm und gemütlich. Man merkt es, wenn man sich vorstellt es wäre nicht da.- Lange nervige Fußmärsche, stehen am Bahnhof/Haltestelle bei Wind und Wetter etc.

Nein

Ich fühle mich beim Autofahren leider nicht entspannt. Das liegt vor allem an den nervigen Dränglern, die dicht auffahren, ja sogar hupen, wenn ich mich an Tempolimits halte oder Radfahrer mit genug Abstand überholen will. Für mich ist das Auto also keine Wohlfühloase, nur ein Gerät, um von A nach B zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Für mich ist es eine Freude ins Auto einzusteigen.

Dort fühle ich mich wohl weil ich beim Kauf auf einige bestimmte Dinge Wert gelegt habe. Autofahren ist für mich eigentlich eine Entspannung.

Ja

Und wie ich liebe mein Auto es ist einfach fantastisch dieses Gefühl 😎