ist es bei verpartnerten relevant wie sich partner gegenüber anderen verhält?

4 Antworten

ist es bei verpartnerten relevant wie sich partner gegenüber anderen verhält?

Es ist so relevant, wie es in jeder Partnerschaft relevant ist.

Byzantion
Fragesteller

steigert oder senkt das ansehen des partners?

GutenTag2003  23.02.2023, 20:11
@Byzantion

ja und nein, es kommt drauf an. Manches senkt, anderes hebt. Ebenso kommt es auf das Empfinden des jeweiligen an.

GutenTag2003  23.02.2023, 20:21
@Byzantion

Es ist wie immer, situationsbedingt...

.. und auf das gegenseitige Verständnis und Vertrauen.

bin ich mir unsicher. eine person die ich kenne, ist mit einer person zusammen, die andere wie scheiße behandelt. abwertend, beleidigend, arrogant... aber irgendwie scheint das die verpartnerte person überhaupt nicht zu stören. und manchmal nutzt sie es aus, indem sie die person auffordert, leute in ihren namen zu beleidigen, damit sie es nicht machen muss.

Byzantion
Fragesteller

naja es gibt ja schon noch zwischenstufen wie ignorieren und so.

ich merke aber oft dass mir menschen „grundlos“ freundlich begegnen

Werwardas725  23.02.2023, 19:39
@Byzantion

Also zu deiner Frage oben jetzt speziell. Wenn der Partner neidisch ist, weil man nett zu anderen ist/ sie nett zu einem. Dann ist der Partner das Problem und verhält sich toxisch. Wenn es halt wirklich kein flirten war.

Byzantion
Fragesteller
@Werwardas725

also mir selbst ist eifersucht fremd, aber ich lese dauernd was davon schaue vids mit kontrolle wo bist du und so und deswegen frage ich mich ob es weit verbreitet ist oder eben nur hin und wieder so gedacht wird

Werwardas725  23.02.2023, 19:43
@Byzantion

leute die eifersüchtig sind, haben eine geringe selbstachtung und fühlen sich darin leicht angegriffen. also bei solchen leuten kommt sowas ständig vor. bei leuten mit gefestigter persönlichkeit dürfte das quasi nie vorkommen. und wenn, dann reden sie sachlich drüber.

Byzantion
Fragesteller
@Werwardas725

ok alles klar, das ist dann doch aus meiner perspektive vernachlässigbar

Nur wenn du bei deiner eigenen Beziehung nicht so freundlich bist wie bei Fremden. DANN wirkt es unverschämt und dadurch unattraktiv.

Aber wenn du allgemein freundlich und hilfsbereit bist (ohne es zu übertreiben), dann wirkt das eher attraktiv und man ist, meiner Erfahrung nach, eher stolz so einen tollen Menschen an seiner Seite zu haben.

Byzantion
Fragesteller

ich bin allgemein freundlich, dadurch ist ein pärchen gegenüber mir auch nett. vllt weil von mir keine gefahr droht weil ich schwul bin. trotzdem habe ich mich gefragt, warum beide nett sind.

Loka95  23.02.2023, 19:42
@Byzantion

Erwartest du das alle Menschen dich beschimpfen? Dann solltest du eine Therapie machen. Im Normalfall sind die meisten nett, erst Recht wenn es evtl um eine Freundschaft geht.

Byzantion
Fragesteller
@Loka95

nicht beschimpfen, aber so richtung ignorien hab kein bock mit dem zu sprechen etc. das meiste läuft doch nicht verbal

Loka95  23.02.2023, 19:48
@Byzantion

Redest du jetzt von irgendwelchen Leuten auf der Straße oder Freunden / Bekannten?

Byzantion
Fragesteller
@Loka95

naja von bekannten, denen man in der freizeit immer mal so begegnet und smalltalk hält

Loka95  23.02.2023, 19:54
@Byzantion

Ignoriert wird man eigentlich nur von Fremden oder Leuten die EHEMALIGE Bekannte sind.

Byzantion
Fragesteller
@Loka95

hm weiß nicht, ich denke es gibt schon auch leute die nicht feindlich gesinnt sind aber eben denken passt nicht

Weder noch. Ich mag es dass mein Mann höflich und zuvorkommend ist,auch anderen Frauen gegenüber. Eifersucht ist bei uns kein Thema. Ich weiß was ich wert bin.

Byzantion
Fragesteller

also ob er nett zu männern oder frauen ist, ist auch unerheblich?