Ist es bei euch so?

3 Antworten

Nein so etwas hatte ich noch nie.

Ich weiß was ich will und halte erst Ausschau nach nem Mann wenn ich wieder dafür bereit bin. Und dann fällt mir nicht nach paar Wochen ein: oh, ist mir noch zu früh.

Wenn mir ein neues Kennenlernen zu schnell geht nach einer neuen Beziehung, dann bin ich noch nicht richtig verliebt. Wäre ich das, wäre es mir nur recht, wenn sich etwas schnell entwickelt, denn das bedeutet ja, dass sich der Mann auch schnell verliebt hätte, wir uns also beide schnell besser kennenlernen möchten. Aus Erfahrung weiß ich, dass man unbedingt erst mal mit der letzten Beziehung abschließen sollte, bevor man sich in was Neues stürzt. Denn oft macht man das, um seine Einsamkeit zu kompensieren, mit einfach einem anderen Menschen an der Seite. Wenn es dann zu schnell geht, dann nur, weil man zwar den Menschen an seiner Seite schätzt, mit ihm aber noch gar keine Liebesbeziehung haben will, da die letzte noch schmerzt. Es geht also um die Zweisamkeit, die Ablenkung, noch nicht um Liebe und Zärtlichkeit etc. Ich finds auch unfair einem anderen gegenüber, ihn in mein Leben zu lassen nach einer Trennung, seine Gefühle nicht deutlich zu stoppen, wenn er mehr will als ich und mich dann von ihm wieder abzuwenden, wenn es mir zu viel wird. Deswegen bin ich immer für ein langsames Kennenlernen und ohne gleich mit einem im Bett zu landen. Man kann sich Zeit lassen, den anderen rundherum kennenzulernen und Gefühle langsam aufzubauen, um sich dann irgendwann sicher zu sein, dass man mit dieser Person eine Beziehung haben will.

Wenn ich mich verliebe in einen tollen Menschen (ist mir vor kurzem erst passiert) dann mit Haut und Haar. Natürlich lasse ich es dann etwas langsam angehen, da ich auch grade eine Trennung hinter mir habe.

Aber ich habe nie versucht, mit einem Verflossenen wieder anzubandeln.

Ich schaue immer in die Zukunft. Und lebe den Moment. Was, wenn der neue genau der ist, auf den ich immer gewartet habe? Man weiß es nie, aber die Hoffnung ist größer, als die Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung