ISt es Ausnutzung?

12 Antworten

Sie hat jederzeit die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob sich diese Konstellation für sie "lohnt" oder nicht.

Er spielt ihr nix vor und macht keine Versprechen - von daher kann von Ausnutzen keine Rede sein. Es ist quasi ein Geschäft.

Moralisch sind hier Probleme an ganz anderer Stelle zu finden

Problem wäre meiner Ansicht nach nur das Verheiratet, außer die Ehefrau weiß davon und es geht für sie klar. Ansonsten alles gut, solange es auf Gegenseitigkeit beruht, scheint dem Typen ja auch zu gefallen, dass er etwas Aufmerksamkeit und Gesellschaft bekommt.

Ich finde, das ist gegenseitiges Ausnutzen. Allerdings ist es schwierig, sich eine Meinung zu bilden, wenn man nur so wenige Informationen hat. Aus meiner Sicht nutzt sie ihn materiell aus, er nutzt eine gewisse Bedürftigkeit ihrerseits aus. Kann man machen, muss aber nicht sein. Ich finde solche Verhältnisse aber ziemlich mies, wenn noch eine dritte Person involviert ist.

Naja...er ist doch schon in einer Beziehung :D
Das Gegenstück ist halt scheinbar ein netter Zeitvertreib.

Er zahlt doch wohl freiwillig, somit nutzt Sie Ihn nicht aus