Ist es asozial in der Öffentlichkeit zu rauchen?

5 Antworten

Hallo JeanPie,

warum sollte es asozial sein in der Öffentlichkeit zu rauchen....?

Wer raucht sollte Rücksicht nehmen auf Mitmenschen, da Passivrauchen ähnlich schädlich ist wie aktives rauchen. Deswegen ist rauchen in der Öffentlichkeit nicht automatisch asozial. Dann könnte man rauchen generell als asozial bezeichnen.

Solange keine Mitmenschen unter dem Rauch leiden müssen ist rauchen in der Öffentlichkeit auch nicht asozial.

Das Zauberwort heißt Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme. Das gilt aber auch für Nichtraucher.

Gruß, RayAnderson 😏

Ein bisschen. Manche Leute stört es wen der Qualm kommt. Deswegen etwas Abstand halten und nicht in Windrichtung Rauchen bei Personen die du nicht kennst oder es nicht wollen.

Ja. Aber da Rauchen ohnehin heute nur noch ein Merkmal der Unterschicht ist, ist es den Rauchern auch egal, wie sie von anderen angesehen werden.

Ja, wenn der rauch andere erwischt! Bei bus und bahnhaltestellen zum beispiel extrem asozial! Vorrallem wenn dann noch kinder wegen kiffern oder rauchen zum passivrauchen gezwungen werden!

Auf jeden Fall, das ist Körperverletzung.