Ist es angenehm wenn man weint?

7 Antworten

Traurigkeit und negative Gedanken sind nicht angenehm, aber ich fühle mich dann nach dem Weinen trotzdem etwas besser.

Ich hab vorhin nach dem Aufwachen auch längere Zeit wieder geweint, weil ich mich voll in Fake Scenarios reingesteigert hab.

Ich find danach geht es einem immer besser, weil man mit den Tränen dem Körper die Chance gibt sich seelisch ein wenig zu bereinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich - aber ich denke ich bin da eine Ausnahme - ist jegliches Gefühl was Gutes. Nicht unbedingt weil es sich gut anfühlt, aber weil ich weiß wie es ist ohne Gefühle zu leben. Und das war der Horror. Gefühle bringen mich zumindest dazu mich am Leben zu fühlen. Egal welche Gefühle das wären. Und das ist was Tolles. Und jedes Gefühl bewirkt halt auch was Anderes.

Kommt drauf an bei was

JungerKind
Fragesteller

Und bei was?

Das Gefühl der Traurigkeit ist für mich nie angenehm.

Manchmal kann Weinen aber auch gut tun. Es fällt dann alles von einem ab. Und man fühlt sich besser.