Unmöglich

Ein Frauenhaus soll eine Art Schutzraum sein für Frauen die Zuhause Opfer von psychischer oder körperlicher Gewalt durch den Partner geworden sind. Das bedeutet, dass dort auch nur Frauen arbeiten, da die aufgenommenen Frauen durch die Taten traumatisiert sind. Sie würde Ängste entwickeln wenn da ein Mann arbeiten würde.

RiddickBln  25.01.2024, 16:32

Frauen und Kinder, wobei jungen nur bis zu einem bestimmten Alter da sein dürfen

Unmöglich

Frauenhäuser stellen einen Schutzraum für Frauen dar, die (in den aller meisten fällen) vor einem Mann Schutz suchen. Du kannst dir sicher vorstellen, weshalb es nur wenig Sinn ergeben würde, in einem solchen Umfeld einen Mann ein zu stellen.

PicoSenpai01
Fragesteller

Klar, ganz blöd bin ich auch nicht, dachte halt vielleicht so am Nachtschalter wo mich keiner sieht.

AryaSaphyra  25.01.2024, 16:22
@PicoSenpai01

auch nachts flüchten Frauen in ein Frauenhaus. ich fürchte, da wirst du wenig Erfolg bei der Stellensuche haben. Warum genau möchtest du denn in einem Frauenhaus arbeiten? es gibt bestimmt Anstellungen mit ähnlichen Tätigkeitsfeld, wo die Wahrscheinlichkeit einer Einstellung grösser ist.

PicoSenpai01
Fragesteller
@AryaSaphyra

Möchte halt in diese Richtung was machen und wollte nachfragen, ob das eine mögliche Option ist.

AryaSaphyra  25.01.2024, 16:28
@PicoSenpai01

ja, ich denke eher weniger. Aber in der Richtung wirst du andernorts bestimmt was finden.

AryaSaphyra  26.01.2024, 09:28
@Vorobuschek

wenn er Trans wäre, dann wäre er kein er, sondern eine Sie und somit eine Frau. Dann hätte sich die Frage aber auch gar nie gestellt.

Vorobuschek  26.01.2024, 09:42
@AryaSaphyra

Mby ist sein geschlecht Männlich fühlt sich als frau möchte aber als er angesprochen werden.

Ich vermute mal ja.

hausmeister, Security, Handwerker der was repariert,…

nur weil die Frauen oft wegen Gewalt durch Männer dort sind, sind nicht alle Männer gleich trigger. Die können durchaus zwischen ihrem schlagenden Ehemann und anderen unterscheiden.

Unmöglich

Hi, festangestellt sicher nicht, das widerspricht dem Konzept.

Ärzte können vorrübergehend dort Patient*innen versorgen. Vielleicht ein Handwerkt. Aber niemals angestellt,oder als freier Mitarbeiter, um dort regelmäßig vor Ort zu sein.

Möglich

Gibt ja auch männliche Hebammen (Geburtshelfer), wo man auch ausschließlich Frauen vermuten würde.

Ich denke, ein Mann könnte ggf. dort arbeiten, nur nicht egal als WAS / in welcher Funktion.

Als Küchenhelfer, Hausmeister, in der Verwaltung... vielleicht schon.