darf man als Mann bei gleicher Qualifikationen und Kompetenzen im Frauenhaus arbeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, wird doch laufend gesucht.

Tampres1  20.10.2010, 00:42

Im Frauenhaus selbst dürfen keiner Männer rein!!!Männer die für das Frauenhaus Tätig sind,arbeiten entweder als Leiter des Frauenhauses (außerhalb) oder sind meist die Träger eines Frauenhauses!!!Aber selbst im Frauenhaus dürfen sie nicht arbeiten!!!Dieses Frauenhaus würde ich gerne mal sehen wo ein Mann im Haus als Mitarbeiter Tätig ist.Ich kann dir vom Kopf her 20 Frauenhäuser nennen wo kein Männlicher Mitarbeiter erlaubt ist.

Männer arbeiten auch als Betreuer in Frauenhäusern. Die Aussage "Frauen sind wegen der Männer im Frauenhaus" ist falsch und eine Diskriminierung, die strafbar sein kann. Denn es gibt auch homosexuelle Paare (Frau/Frau), die gegeneinander Gewalt ausüben. Daher sind Frauenhäuser zwar für Frauen da, aber es arbeiten dort auch Männer. Diese haben eine spezielle Ausbildung.

Nein Männer dürfen in einem Frauenhaus nicht arbeiten.Außerhalb des Frauenhauses sind die Männlichen Mitarbeiter als Leiter oder Träger für das Frauenhause zuständig.Auch wird kein Männlicher Mitarbeiter fürs Frauenhaus gesucht.Das ist schlicht und einfach aus der Nase gegriffen!Außer Bauarbeiter wenns reparaturen gibt und Ärzte dürfen rein ansonsten sind den Männern im Haus untersagt!Keine Männliche Anwälte kein Richter kein Psychologe oder sonstiges dürfen das Haus betreten.

Ich hab ne frage gibt es wen eine frau im frauenhaus ist und rausgeht und da lrgend was passiert so was wie ne secruity oder polizei vom frauenhaus wo sie dann anrufen kann?

Nein, das ist extrem unwahrscheinlich.

Kellerassel  03.02.2010, 22:07

Dort sind X männliche Fachkräfte gefragt und seit 30 Jahren beschäftigt.