Frauenhaus?

4 Antworten

Hallo KlapperNuesse!

oder gibt es ein dementsprechendes Äquivalent für Männer?

Gibt es tatsächlich. In Deutschland gibt es 2 Männerhäuser - in Oldenburg und in Berlin.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Männer sind in Frauenhäusern nicht erwünscht.

Es gibt in Deutschland 400 Frauenhäuser, aber lediglich 2 Männerhäuser, in denen Opfer Zuflucht häuslicher Gewalt suchen können.

Die Statistik zeigt, dass Männer ebenso häufig Opfer sind wie Frauen. Dies wird in der Gesellschaft aber kaum wahrgenommen.

https://manndat.de/feministische-mythen/haeusliche-gewalt/gewalt-gegen-maenner-in-heterosexuellen-partnerschaften.html

Es gibt ein Herrenhaus aber da darf meines Wissens nach auch eine Frau wohnen und ich denke im Frauenhaus wird auch ein Mann wohnen dürfen