ist erzieher ein angenehmer oder ein stressiger job?

9 Antworten

Für mich wäre es der absolute Horror da ich mit Kindern / Jugendlichen nicht sehr viel anfangen kann.

Ich denke es kann schon sehr stressig sein, ob man positiven oder negativen druas macht ist dann Einstellungssache.

Anspruchsvoll und man sollte gute Nerven haben und belastbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Kommt drauf an...

In nem Jugendwohnheim wesentlich angenehmer als im Kindergarten.

Im Kindergarten muss man sich häufig mit sog. Karens und entitled Parents herumschlagen.

Auf jeden Fall ein anstrengender Job. Das kann man definitiv nicht beschönigend umschreiben. Den Beruf muss man echt mögen um in ihm durchzuhalten.

kommt sehr auf die Stelle an und auf dein persönliches Empfinden, was bei dir Stress auslöst.