Ist Erdöl giftig, wenn man ein bisschen davon trinkt?

4 Antworten

Doch, es ist weiter, etliche millionen Jahre sogar, bei etlichen zig Grad höheren Temperaturen.
Zwischen der Zusammensetzung von Erdöl und der von Lebewesen gibt es kaum bis keine Überschneidungen.

Wie viel du davon trinken kannst, ohne ernsthaft Schaden zu erleiden, hängt sicher auch von der Sorte ab. Die Sorten unterscheiden sich schon erheblich in der Zusammensetzung. Eine Mengenangabe kann ich allerdings für keine der Sorten machen.

Naja, Abgestorben und Vergammelt klingt schon nicht so gut. Du würdest ja auch nicht den Salat essen, den du seit 3 Wochen auf der Fensterbank stehen hast und der eigentlich nur noch eine braune Matsche ist.

Es ist ziemlich giftig, nicht nur durch die Gärungsprozesse. Nicht zu empfehlen. Würde auch nicht schmecken. Was denkst du, warum auslaufendes Öl aus verunglückten Schiffen so ein Problem ist?

Wenn ich du wäre würde ich es nicht trinken. Gesund ist es für den Körper definitiv nicht.

naja aber du gehst ja auch net raus und isst jetzt einfach jegeliceh art von pflanzen die am boden rumgammeln oder gleich erde.

es ist nicht gesund