Ist er übergriffig oder bin ich zu empfindlich?
Ich lerne derzeit einen eigentlich netten Mann kennen. Er ist 15 Jahre älter als ich. Wir hatten bisher 3 Dates und ausser ein paar Küsse ist noch nichts gewesen. Da ich in meiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich das Ganze langsam angehen lassen. Der Mann sagte mir, er habe Verständnis. Sein Verhalten ist jedoch ein anderes. Er hat mich bereits 2x nach meiner Arbeit vor meiner Haustüre abgefangen und meinte, er würde mich vermissen usw., warf mir zeitgleichvor, dass ich mir zuviel Zeit lasse und das es da sicher Jemand Anderen gäbe und nun kürzlich klingelte er Sturm an meiner Tür und wollte mich am Wochenende spontan überraschen mit einem Geschenk. Ich bin nicht zur Tür, sondern bat ihn höflich per Telefonat, er möge gehen und wir trafen uns dann später zum Mittagessen im Restaurant. Er meinte dort, dass er meine Eltern und meine beste Freundin endlich kennenlernen möchte. Ich bin innerlich schockiert und nun überlege ich ernsthaft ihn komplett abzuservieren. Ich kann mit so einem Verhalten nicht leben, zumal wir uns erst seit sechs Wochen kennen. Bin ich zu sensibel ? Mache ich irgendwas falsch ?
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Ü35
3 Antworten
Hört sich fast wie ein stalker an. Würde ich direkt Kontakt abbrechen. Hör auf dein Gefühl
Übergriffig.
Vorsicht vor Menschen,die eine Sache sagen und völlig anders handeln.
Dein Gefühl trügt dich nicht und du bist auch nicht zu sensibel.
Dieser Mann akzeptiert deine Grenzen nicht und verhält sich respektlos übergriffig.
Beende das so schnell du kannst, bevor es noch schlimmer wird.