Ist es strafbar, wenn ich der Polizei nicht die Türe öffne?

11 Antworten

Halte ich nicht für eine Straftat.
Wenn sie ausreichend guten Grund haben brechen sie dann aber vielleicht die Tür auf.

leylaaa97
Fragesteller

Das haben Sie nicht

jonas129  23.11.2021, 12:19
@leylaaa97

Kannst du nicht wissen, bis sie mit dem Durchsuchungsbeschluss von der Tür stehen.

Sie wissen nicht unbedingt das du zu HAuse bist.

Dann bekommst du eben eine Vorladung oder sie kommen wieder.

leylaaa97
Fragesteller

Ich gehe nicht hin 🥲

Pauli1965  23.11.2021, 11:51
@leylaaa97

Sie werden dich dann holen. Du wirst zwangsvorgeführt. Wahrscheinlich war es heute früh schon so weit.Wie dumm muss man denn sein ?

leylaaa97
Fragesteller
@Pauli1965

Ich habe eine geistige Einschränkung und bin körperlich beeinträchtigt, da ich valporatsäure bekomme. Wie soll ich da hin gehen in meinem Zustand? Ich denke eher, dass ich klug bin🙂

Pauli1965  23.11.2021, 12:03
@leylaaa97

Klug bist du ganz sicher nicht, wenn du der Polizei nicht öffnest.

Deine Beeinträchtigungen haben nichts damit zu tun. Sie w3erden dich schon transportieren können, Wen n es gar nicht anders geht mit Krankentransport bzw. Behinderten Transport. Abe ich sehe. Du willst es nicht kapieren.

Vielleicht gibt es eine Gefahr im Haus und die wollen das Gebäude evakuieren.

Falls die einen polizeilichen Grund haben, werden die wiederkommen. Eventuell mit Unterstützung um die Tür aufzubrechen.

Es besteht einen straftat im raum, die eventuell in deiner nähe ist. Nur weil die cops deine bude einbrechen, bist du nicht straffällig.

Zuhause hast du dein Hausrecht, da kannst du selber bestimmen, wen du reinlässt. Auch die Polizei musst du nicht reinlassen. Eine Ausnahme wäre, wenn ein Durchsuchungsbeschluss vorliegt.