Ist er krank?

2 Antworten

Hallo AkameKasuma,

so wie es aussieht, hast Du drei Weibchen und sehr wenig Pflanzen (Strukturierung), so dass es durchaus sein kann, dass die eine von den anderen gemobbt wird! Eine Krankheit ist auf dem Bild auf den ersten Blick nicht ersichtlich!

Wie lange hast Du die drei denn schon? Vielleicht sind die beiden dickeren ja auch trächtig, das ist auch möglich, dass Du sie schon trächtig gekauft hast!

AkameKasuma
Fragesteller

Die Zwerge habe ich jetzt ungefähr 1 Monat und dick sind die beiden seit knapp drei Wochen deswegen vermute ich das sie vielleicht einfach nur zu viel essen, am Anfang sind sie auch alle schön zusammen geschwommen aber seit ca. 15 Tagen schwimmt die ganz dünne fast gar nicht mehr und ist nur noch alleine, ab und zu leisten die Kampffisch Weibchen ihr Gesellschaft aber die anderen Platys nicht mehr

Ja ist krank und wird sterben. Helfen ist da nicht mehr.

Kauf dir ein Männchen dann gibt es Jungtiere.