Ist er geizig oder hab ich falsche Vorstellungen?

3 Antworten

Es soll normal mit dir kommunizieren und nicht immer so hinterher kommen, ja Gib mir mal X Euro. Die meisten Freunde sind eigentlich schon ab und zu mal großzügig, bei deinem Freund liest sich das eher so abrechnungsmäßig an, nicht nach Liebe.

Oje, du hast ein Geizkragen erwischt. Ich kenne beide Seiten. Früher bezahlte ich oft für meinen Mann mit, weil er in jungen Jahren schlecht mit Geld umgehen konnte. Für mich war das kein Problem, ich machte es einfach. Heute verdient mein jetziger Partner mehr als ich, er lädt mich öfters mal ein. Geiz finde ich extrem unsexy. Was will man da raten? Mit ihm darüber reden ist ja such doof😵‍💫.

Es fehlen in deiner Frage leider einige Angaben zu deinem Freund: Lebt er alleine, in einer eigenen Wohnung? Welche Ausgaben hat er neben dem Tanken noch? (Lebensmittel, Versicherung, Strom, Internet, etc?)

Wenn er das alles zahlen muss, bleiben von 900€ Brutto (etwa 650€ netto) nicht viel übrig.

Für dich mag das viel klingen. Aber was musst du an festen Ausgaben von deinem Taschengeld bezahlen?

Rede mit ihm. In einer Beziehung sollten die Ausgaben je nach Einkommen, anteilig bezahlt werden.

hanj1 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 22:36

Er lebt bei seinen Eltern, also nichts außer Tank. Versicherung auch nicht. Hin und wieder Essen mittags beim Arbeitstag wenn er sich nichts mitgenommen hat (die Möglichkeit was mitzunehmen hat er immer)

Ich denke ich rede mal mit ihm offen darüber.