Wie viel Geld gebt ihr im Monat vom Lohn/Gehalt und Taschengeld für Manga aus?

7 Antworten

Wie viel ich ausgebe? Ganz unterschiedlich ^^

Mein Durchschnitt von meinen Ausgaben für Mangas beträgt monatlich ca. 21€ ... Jedoch habe ich auch mal Zeiten, wo ich keine Mangas kaufe oder ich ganz viel kaufe, z.B. in den Monaten nach den Sommerferien letzten Jahres ... Da waren es zwischen 200€ und 300€ ^^'

Aber in letzter Zeit kaufe ich mir erstmal keine Mangas mehr (Spare grad auf etwas teures lol)

Ich bin noch Abiturient, also im Prinzip noch nicht vollzeit berufstätig ... Kann also nur teilzeit machen ;) ... Darüber hinaus bekomme ich, wenn's so weit ist, noch BAföG ;)

Berufstätig bin ich, aber nicht mit vollzeit :)

Ich kaufe mir aber nie zu viel, da ich das Geld noch für Miete; Essen; Wasser und Strom und andere Freizeitangelegenheiten brauche ^^' ... Da kommen schon Summen in Höhe von bis zu 1000€ monatlich zustande inklusive die Mangas ...

Der Rest der übrig bleibt, hebe ich mir für die Zukunft auf :)

LG ;)

Das kommt halt immer darauf an, da ich neben Mangas auch noch Anime DVD's kaufe sowie Figuren. Ich hab mir dieses Monat zum beispiel nur 2 Figuren geholt, die ja so schon teuer waren. Ich wechsel das also eher ab, manchmal kauf ich mir mal Mangas, dann wieder Figuren und dann mal DVD's. Und wenn, dann geb ich schon mal mehr aus :D Es kommt halt eigentlich eher immer darauf an, was genau ich kaufe. Kann also nicht sagen wieviel ich im Monat so ausgebe, aber es ist auch nicht gerade wenig xD

Ich kauf mir nur die neuen One Piece Bände, also ca. 6 Euro alle 3-4 Monate.

früher hab ich viel gekauft, auch artbooks, vhs kassetten, cds, heute nichts mehr, ich lese nur noch online ab und zu

Sagen wirs so.
Wenn es ein Monat ist, wo viele Neuerscheinungen der Reihen die ich lese (zur Zeit an die 23 Reihe, davon sind aber 5 Kurzserien (die mit 2 - 5 Bönden abgeschlossen sind) und 5 davon wo nur 1-2 Bände pro Jahr raus kommt ) raus kommen, kann es schon bis zu 60€ werden.

Bin Berufstätig