Ist er ein Psycho oder in irgend einer Weise gestört?
Hallo erstmal, Unzwar lautet die Story so: Ich hab einen Typ in einem Restaurant gesehen und fand ihn eben ziemlich nett und hübsch, deshalb hab ich ihn einfach mal spontan nach seiner Nummer gefragt, welche er mir dann auch gegeben hat. Wir haben daraufhin echt viel auf WhatsApp geschrieben und er wirkte mir immer noch sympathisch... bis zum ersten Date an einem Donnerstag. Zuvor muss ich noch erwähnen dass ich ihm erzählt habe wann ich alleine wäre und wir etwas ausmachen könnten (ich weiß.. wie naiv). Jedenfalls hatten wir dann das Date, und es war grausam. Er ist total hibbelig, verhält sich komisch und unromantischer konnte ein Mensch gar nicht sein. Ich fühlte mich so unwohl in seiner Nähe das ich am liebsten angefangen hätte zu weinen... hab mir aber nichts anmerken lassen. Dann kam der nächste Fehler, er hat mich nach Hause gefahren, das heißt, er weiß wo ich wohne. Dann hab ich ihn diese Nachricht am nächsten Tag geschrieben... und diese Reaktion konnte ich null nachvollziehen. Was denkt ihr? Ist er irgendwie gestört? Wir kannten uns gerade mal 3 Tage...
und wenn ja, was soll ich machen?
19 Stimmen
19 Antworten
Er ist ein bisschen Kindisch, das lässt sich nicht bestreiten, aber er war halt verletzt und scheint sowieso etwas komisch drauf zu sein.
Lass ihn einfach in ruhe und geh nicht mehr auf seine Nachrichten ein.
Eine kurze sachliche Nachricht...
'Hallo. Es tut mir zwar leid aber nach dem gestrigen Abend habe ich festgestellt daß es nichts mit uns wird und ein weiteres Treffen ausgeschlossen ist. Machs gut, Lollipop.'
...hätte ausgereicht.
Alles weitere war überflüssig. Denn er war nicht nett und der Abend auch nicht.
Vor allem solltest du dich nicht auf Diskussionen einlassen. Was draus werden kann hast du ja jetzt gesehen.
Gestört würde ich nicht sagen. Der ist scheinbar total unreif und sein Stolz kann einen Korb nicht ertragen. Daher auch die Beleidigungen dir gegenüber. Und ein gut gemeinter Rat für das nächste Mal:
Mal abgesehen davon, dass du viel vorsichtiger sein solltest, solltest du gar nicht auf diese komischen Nachrichten reagieren. Ab dem Teil mit „Gürtel Linie“ hätte ich das Schreiben mit ihm beendet und ihn ggf. blockiert. Auch auf diese SMS würde ich nicht reagieren.
Man sollte nicht direkt jeden als psychisch gestört betiteln. Psychische krankheiten sind kein Spaß und auch keine Wörter um etwas zu beschreiben.
Ich weiß zwar nicht was bei dem Treffen so passiert ist, doch wie ich dein Text sehe, bemerke ich bloß dass du eine ängstliche und vorsichtige Person bist.
Ob er ein Psycho ist bezweifle ich sehr, denn es ist halt so, dass er sich verletzt gefühlt hat nachdem du ihm Hoffnungen gemacht hattest dann ihn abserviert hast. Bedenke deine Entscheidung am Besten und bevor du mit einem hübsch bzw. sympathischen Menschen dich trennst ist es ratsam mit ihm zu reden, denn er kann es nicht riechen, wenn er etwas zu schnell macht oder zu schnell zur Sache kommt.
Sonst wäre er ja perfekt, doch kein Mensch ist perfekt, es sei denn man beredet alles miteinander was einen stört. Das ist nur fair.
KonradAdenaueer