Ist er ein Betrüger? iPhone Verkaufen

19 Antworten

Also Vorkasse Zahlungen oder besser gesagt Überweisungen kann man nicht zurücknehmen, warte einfach bis du des Geld hast, wenn du es hast verschickst du es und (wichtig!!!) hebst den einlieferungsnachweis auf, wähle als Versand ein versichertes paket das man nachverfolgen kann.

Natürlich ist das kompletter Betrug. Von dem Geld siehst du gar nichts. Google man Nigeria Betrug Ebay. Ganz typischer Fall. Selbst wenn das Geld kurz auf deinem Konto auftaucht, kannst du nicht sicher sein, dass es auch da bleibt. Finger weg. Nennt sich Nigeria Connection.

Entweder denke ich nicht kriminell genug oder ich bin zu blind, um die Möglichkeit eines Betruges zu erkennen. Eine Überweisung kann nicht rückgängig gemacht werden. Mit den Angaben deiner Konto-Nr. und Bankleitzahl (ich weiß, die haben jetzt neue Namen bekommen) bekommt er keinen Zugriff auf das Konto, kann also nur überweisen - nicht abheben. Warte bis das Geld auf deinem Konto ist, versende das Paket versichert und hebe den Nachweis auf, dann sollte es kein Risiko geben.

Echte PayPal Mail oder Betrug?

Guten Tag, Ich verkaufe Momentan ein nagelneues, original verpacktes iPhone 8 plus, in space Grey und 64GB (wer Interesse hat... ;) ) auf eBay. Heute morgen hat mir jemand eine Mail geschrieben, da stand zwar, das er sie durch eBay Kleinanzeigen geschrieben hat, aber ich hab keine neue Nachricht dort erhalten. Aufjedenfall war er sehr interessiert und wollte das Handy kaufen. Er wohnt in Irland und wollte es mit PayPal bezahlen. Soweit alles noch einigermaßen normal, doch plötzlich erhalte ich die folgende Email. Einerseits ist sie sehr schlecht verfasst, anderer Seits sieht die Email Adresse sehr authentisch aus. Ich hab noch nie Geld durch PayPal bekommen, und kann somit die Mails nicht vergleichen.

Vielleicht kann es ja jemand von euch, Danke im voraus!

...zur Frage

Kann man Zahlungen per Mail von Paypal erhalten ohne ein Paypal-Konto zu haben?

Es ist wiefolgt. Ich habe ein Ebay-Konto und mein Paypal-Konto wurde gesperrt, da es sich durch eine Abbuchung im Minus befand. Da ich unter 50 Bewertungen habe, muss ich Paypal jedoch als Zahlungsmethode akzeptieren. nun habe ich einfach eine andere meiner emailadressen als paypal-adresse im ebay angegeben, allerdings habe ich unter dieser mail kein konto. frage wie ist das, wenn mein artikel für sagen wir mal 20eur verkauft wird und der verkäufer über paypal überweist? wo geht das geld dann hin?

...zur Frage

Per Vorkasse bezahlen? (Holymesh)

Hey. Ich wollte etwas bei Holymesh per Vorkasse bestellen. Jedoch kann ich das Geld erst morgen einzahlen. Kann ich trotzdem per Vorkasse bestellen, und dann das Geld überweisen wenn das Geld auf meinem Konto ist?

...zur Frage

bei ebay verkaufen per vorkasse?

hallo wollte mal fragren ob man bei ebay als verkäufer per vorkasse verkaufen kann habe nur gelesen das man als verkäufer schgon einige zeit regestriert sein muss damit das geht aber das läuft ja eh alles erst über ebay iwie hab ich gelsesen oder wie funkitioniert das dann ?

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen Betrug oder Abzocke?

Hallo Leute,

Also folgendes: Ich habe vor kurzem mein Notebook bei eBay Kleinanzeigen reingestellt und schnell fande sich auch eine Käuferin. Sie schrieb mir ihre Adresse usw. und erklärte sich bereit die 350 Euro zu bezahlen. Sie kommt aus London und ihre Bank hat mir eine E-mail geschickt das alles bestätigt wurde und das ich jetzt nur noch die Ware los schicken müsste. Mein Problem an der ganzen Sache ist jetzt, dass ich der 'Bank of England' erst die Packetzustellungsnummer mitteilen soll, ehe sie das Geld auf meinem Konto aktivieren. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Ebay verkauf ins Ausland! Wie kann ich das unterbinden?

Und zwar meine Frage ist, ich hab eben ein Handy auf Ebay verkauft. Der Käufer wohnt in der USA und ich in Deutschland. Nun meine Frage, ich hab Paypal und uberweisung als Bezahlung angegeben. Nur da er in der USA lebt möchte ich nicht das er per Paypal bezahlt da es dann so lange mit dem Geld dauert bis ich darauf zugreifen kann. Und außerdem ist das auch recht komisch mit dem Typ da er erst bei ebay seit 2014 angemeldet ist und ich Auktion und Sofort kauf angeboten habe, und er Sofort gekauft hat. Er hat auch nur 0 Beiträge und irgendwie ist mir das nicht so geheuer, hab ihm jetzt die Zahlungsinformation gesendet das ich ausschließlich überweisung annehme. Was wenn er sich dagegen jetzt weigert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?