Ist er beziehungsunfähig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn doch einfach. Rede mit ihm über deine eigene Unsicherheit. Dass du gerne mit ihm Zeit verbringst ihn aber nicht einengen oder unter Druck setzen möchtest.

Dass du nicht weißt, wie du mit diesem Bedürfnis nach Nähe aber gleichzeitig seinem Wunsch nach "Beziehung ohne Druck" gerecht werden kannst.

Er braucht Zeit. Du auch.

Was bitte erwartest du denn noch von ihm? Er tut schon verdammt viel wenn man bedenkt, dass er lange alleine war, Zeit für sich braucht und um sich zu öffnen usw.

Wenn du etwas willst spreche es an, wenn er Nein sagt ist das doch auch völlig ok.

Uhu121 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 23:37

Ich habe Angst ihn damit unter Druck zu setzen und lasse ihn lieber auf mich zukommen, wenn er sich treffen möchte.

Natürlich frage ich auch mal von mir aus, aber ich möchte ihm auch die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden und sich dabei gut zu fühlen.

Ich möchte ihn einfach nicht vertreiben…

Lucynchen  04.01.2025, 23:39
@Uhu121

Warum überlegst du denn es sein zu lassen? Nach dem was ich lese läuft es doch gut.

Uhu121 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 23:44
@Lucynchen

Naja ich habe Bedenken, das sein Wunsch nach Freiheit mir in der Zukunft zu viel sein wird.

Lucynchen  04.01.2025, 23:54
@Uhu121
...bereits am Anfang sahen wir uns ca. nur alle 4 Tage.

Ich persönlich finde das eher sehr oft, gerade wenn man arbeitet, einen eigenen Haushalt hat, Familie, Freunde, Hobbys etc und auch mal seine Ruhe braucht. Ihr hattet nach kurzer Zeit sogar gemeinsame Urlaube, deshalb verstehe ich deine Bedenken nicht.

Wenn dir das alles noch zu wenig ist könnte es tatsächlich eng werden... Man weiß aber nicht wie sich das entwickelt bzw wie es werden würde falls ihr eine Beziehung eingeht. Ich würde erstmal abwarten, lasst euch Zeit und überstürzt nichts.

Hallo wenn ich eine Freundin habe treffe ich mich auch nur 2 mal die Woche oder so weil man dann die Person vermisst und sich richtig freut sie wiederzusehen. Aber in der Zwischenzeit sollte man in einer Beziehung oder ähnlichem schon sehr viel miteinander schreiben.

Eigentlich merkst du sofort wenn er dir immer schreibt und nicht nach Stunden antwortet oder dich ignoriert.

Schreib einfach öfters mal mit ihm über WhatsApp und dann wirst du relativ schnell merken ob er sich zeit nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uhu121 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 10:30

Wenn wir uns nicht treffen schreiben wir tagsüber lange Texte und abends telefonieren wir meistens mindestens eine Stunde miteinander.

Sein Interesse stelle ich in keinster Weise infrage… Ich bin mir nur unsicher ob er sich in Zukunft, wenn man vielleicht länger zusammen ist, auch mal öfter sehen möchte oder alles sehr auf Abstand hält.
Ich finde nämlich, dass wenn man auch mal mehr Zeit am Stück oder in kürzeren Abständen miteinander verbringt, erst merkt ob es wirklich passt oder halt nicht.

Lieben Dank für deine Antwort!