Ist Englisch wichtig im Medizinstudium?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wähl das Fach, mit dem du den besseren Abischnitt erreichst. Das erhöht die Chance auf einen Studienplatz. Ich gehe davon aus, daß du bereits jahrelang Englisch gelernt hast. Das sollte für die Fachliteratur reichen. Du kannst dann auch ein Auslandssemester in Großbritannien oder den USA einlegen.

Zum Studium der Medizin ist ein Beherrschen der englischen Sprache zwar nicht Voraussetzung, aber ein Großteil der medizinischen Literatur ist in englischer Sprache verfasst. Willst Du in der klinischen Phase des Studiums  und in der  Weiterbildung Zusammenhänge verstehen, ist eine gute Kenntnis der englischen Sprache unerlässlich !!

Soviel ich weiß kann man kein Englisch abwählen. Das ist ein Pflichtfach, sowie Hauptfach. Kannst nur Spanisch abwählen, wenn du mindestens 5Punkte erreicht hast. Wenn du aber Spanisch möchtest, musst du beides machen. Ja es ist auch wichtig fürs Medizinstudium. Ich wäre die erste die Englisch abwählen würde, wenn es ginge. Leider geht das nicht. Ich hasse nämlich Englisch.

bei uns kann man Englisch abwählen...macht halt bloss keiner, weil es dumm ist :D

0