Ist Elektrotechnik in einem Ingeneursstudium schwer?

2 Antworten

Ich denke, dass es schwer ist. Sonst würden bei den guten Berufsaussichten mehr jungen Leute sich für diesen Beruf entscheiden.

Schau Dir diese einfachen Schaltung an.

Bild zum Beitrag

Ein einfacher Reihenschwingkreis mit Widerstand. Die Berechnung der Spannungsabfälle an jedem Element erfordert schon die Verwendung komplexer Funktionen. Oder die einfache Berechnung von Ein- und Ausschaltvorgängen erfordert bereits eine Differenzialgleichung zweiter Ordnung.

Nur wenn Du begierig bist so etwas zu erlernen, dann ist es immer noch schwer aber zu schaffen. Sieh' es als sportliche Herausforderung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Physik, Elektrik, Elektro)

definiere "schwer" ! Das ist für jeden was anderes...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Physik und Meteorologie