Ist einen Amtsarzt Untersuchung vom Jobcenter freiwillig oder Pflicht?

3 Antworten

Du bist nicht verpflichtet Dich untersuchen zu lassen.

Allerdings ist das Jobcenter auch nicht verpflichtet eine Leistung zu gewähren wenn Du Dich der Mitwirkung entziehst.

Dem stimm ich zu.

0

Wenn Du auf die Unterstützung vom Amt verzichten kannst musst Du der Aufforderung beim Amtsarzt vorstellig zu werden nicht nachkommen.

Ist leider Pflicht !!!

Krankgeschrieben von Amtsarzt?

Hallo ihr lieben Ich da mal ne frage, und zwar bin ich seid 1 ner Woche krankgeschrieben von der amtsärztin für 1 Jahr hab aber noch so ne Maßnahme wo ich 2 mal die Woche hin muss. ( krankgeschrieben wegen Depressionen ) Hatte nun ein Termin wo ich abgesagt habe weil es mir nicht gut ging wegen den Depressionen und Sie meinte das ich ne krankmeldung brauche. Reicht mein krankschreiben nicht von der Amtsärztin ?????

...zur Frage

Abstinenz und CDT?

Hallo an die Community!

Habe eine Frage, die mich, obwohls mir eige tlich egal sein könnte, sehr beschäftigt.

Vor knapp 5 Jahren (märz 2012) machte ich einen Entzug. Ich bin seither 100% trocken. Keinen Tropfen Alkohol. Muss auch seither meinen cdt alle 6 monate abgeben.

März 2012: cdt 6,9 Sept. 2012: cdt 1,8

... ... März 2016: cdt 0,9 Und eben habe ich 1,5 zurückbekommen.

Wie kann das sein? Ich habe nichts an meinen Gewohnheiten verändert. Wie erkläre ich das der Amtsärztin?

Bitte um info!

Mfg

...zur Frage

Welche Dinge sind Pflicht bei der amtsärztlichen Untersuchung?

Hallo,

habe Fragen bezüglich der amtsärztlichen Untersuchung (in NRW).

Ist die Blutabnahme Pflicht oder darf ich sie ablehnen?

Wenn der Amtsarzt meint, ich bräuchte eine Impfung, muss ich mir diese dann geben lassen?

Und ist die Urinprobe auch Pflicht?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Gruß Krisendetektor

...zur Frage

Muß ich beim Amtsarzt Urin u Blut abgeben? Habe eine dem Jobcenter bekannte Drogenvergangenheit!

Habe morgen einen Termin beim Amtsarzt. Muss ich dort eine Urin- und Blutprobe abgeben?

...zur Frage

Untersuchung beim Amtsarzt zwingend?

In unserem Betrieb findet eine amtsärtzliche Untersuchung statt, das erste Mal auch mit einer körperlichen Untersuchung, Blutabnahme, Urinprobe etc. für alle. Muss ich das machen lassen?

...zur Frage

Untersuchung durch Amtsarzt wie läuft das ab, was wird untersucht Grund: Arbeitsfähigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?