Ist einen Amtsarzt Untersuchung vom Jobcenter freiwillig oder Pflicht?

3 Antworten

Du bist nicht verpflichtet Dich untersuchen zu lassen.

Allerdings ist das Jobcenter auch nicht verpflichtet eine Leistung zu gewähren wenn Du Dich der Mitwirkung entziehst.

Dem stimm ich zu.

0

Wenn Du auf die Unterstützung vom Amt verzichten kannst musst Du der Aufforderung beim Amtsarzt vorstellig zu werden nicht nachkommen.

Ist leider Pflicht !!!

Welche Dinge sind Pflicht bei der amtsärztlichen Untersuchung?

Hallo,

habe Fragen bezüglich der amtsärztlichen Untersuchung (in NRW).

Ist die Blutabnahme Pflicht oder darf ich sie ablehnen?

Wenn der Amtsarzt meint, ich bräuchte eine Impfung, muss ich mir diese dann geben lassen?

Und ist die Urinprobe auch Pflicht?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Gruß Krisendetektor

...zur Frage

Muß ich beim Amtsarzt Urin u Blut abgeben? Habe eine dem Jobcenter bekannte Drogenvergangenheit!

Habe morgen einen Termin beim Amtsarzt. Muss ich dort eine Urin- und Blutprobe abgeben?

...zur Frage

Wer kann mir den Auszug vom Amtsarzt(Befund) erklären?

Hallo...wer kann Mir die Seite aus einem Amtsarzt-Befund erklären! Machte eine medizinische Untersuchung bei der Rentenversicherung zum Antrag auf Leistung zur Teilhabe! Bekam daraufhin eine Berufliche Reha genehmigt! Aber diese wichtige Seite (von 8 ) ist voll das Gesudel und Geschmiere, bei so einer wichtigen Sache!!! Würde das für eine teilweise Erwerbsminderungsrente reichen? Wer will es versuchen zu erläutern!?

...zur Frage

WANN AMTSARZT FÜR BEAMTE

Bin derzeit Finanz-beamter auf Widerruf (am 1.10) angefangen und die Frage ist ob ich oder wann ich noch einmal vor den Amtsarzt muss wegen Verbeamtung etc.

Habe 1 Untersuchung vor der Einstellung bereits hinter mir

Kommen noch welche? Wenn ja wann?

Danke

...zur Frage

Untersuchung beim Amtsarzt zwingend?

In unserem Betrieb findet eine amtsärtzliche Untersuchung statt, das erste Mal auch mit einer körperlichen Untersuchung, Blutabnahme, Urinprobe etc. für alle. Muss ich das machen lassen?

...zur Frage

Untersuchung durch Amtsarzt wie läuft das ab, was wird untersucht Grund: Arbeitsfähigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?