Ist eine Vakuum Therapie zu empfehlen (Vakuumverband )?

2 Antworten

Je nach dem, wie groß die Wunde ist, muss das evt öfter gemacht werden. Hab schon Leute im OP gehabt, denen man so was alle 2-4 Tage gewechselt hat und das über 1-3 Wochen. Beim Steißbeinfistel kann man auch eine plastische Deckung machen, wenn die Wunde sehr groß ist, bei dir hört sich das aber nach etwas kleinerem an.

Du bekommst in die Wunde einen sterilen Schwamm. Die Wunde wird mit einer Pflasterfolie luftdicht abgeklebt, dann wird das Vakuumgerät angeschlossen, dass dann ständig Wundsekret absaugt. Grade weil ich manche Leute dann dauernd im OP gesehen habe, weil man ihnen den Schwamm gewechselt hat, kann ich dir sagen, dass man teilweise wirklich von OP zu OP eine Besserung sieht. Es wächst sauber zu, jedes Mal ist schon etwas mehr Gewebe zu sehen. Steißbeinfistel können wirklich sehr langwierig sein, aber mit der Vakuumversiegelung geht das meist recht schnell sauber zu. 

Alles Gute!

Ja, die Pumpe bringt sehr viel. Die Wunden heilen deutlich schneller und sauberer als ohne.

ist die Methode schmerzhaft ?:/

0
@Pfiffi29

Nein. Dauert aber etwas. Daher wirst Du das Krankenhaus wahrscheinlich ein paar Tage nicht verlassen dürfen. Sprich mit Deinem Arzt darüber.

1

Es wird voraussichtlich 7-10 Tage dauern

0

Op und vollnarkose?

Werd am Mittwoch operiert mit Vollnarkose. Bin dann für einpaar tage im kh. Mir wurd aber kein blut abgenommen. Ist das schlimm?oder muss das immer vor einer op sein?

...zur Frage

Ich würde an meinem linken Hoden operiert weil er Entzündet und verdreht war wie lange dauert es bis die Wunde verheilt ist?

...zur Frage

Hat jmd. Erfahrung mit der Hypoxi-Therapie

Seit einiger Zeit hat wird bei mir im Fitnesscenter massiv die sogenannte Hypoxi-Therapie beworben. Die Hochglanz-Flyer versprechen nachweislich schnelle Erfolge beim Abnehmen im Bereich: Beine-Bauch-Po, Fett soll sehr schnell abgebaut, Cellulite sich merklich verbessern. Während der Dauer von 30 Minuten und gleichzeitige, "Fahrrad-fahren" wird immer wieder ein Vakuum um die Problemzonen aufgebaut. Vielleicht hat ja jmd. Erfahrung, vielen Dank

...zur Frage

8 Tage nach Steißbeinfistel-OP gibt die vernähte OP Wunde immernoch Wundsekret ab! - Hilfe

Hallo Leute,

Letzte Woche Montag wurde ich ja aufgrund einer Steißbeinfistel operiert und jetzt nach 8 Tagen gibt die Wunde immernoch orangenes Wundsekret ab. Ist das normal?! Hab morgen Nachsorgetermin bei meinem Viszeralchirurgen.

Danke im Voraus

miron98

...zur Frage

Nochmal eine Steissbeinfistel?

Meine Wunde der ersten Operation am Steissbein ist gerade verheilt. Jetzt kann ich aber trotzdem absolut nicht darauf sitzen. Es fühlt sich so an als hätte ich schon wieder eine Fistel. Spüre auch so eine Beule am Steissbein. Ist das möglich? Ist doch gerade erst verheilt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?