Ist eine Unterschrift bei unzurechnungsfähigkeit gültig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, das Jugendamt hat sich aber sehr merkwürdig verhalten. Gerade dieses Amt muss doch wissen, dass solche "erzwungene" Unterschriften keine Gültigkeit haben und anfechtbar sind.

Deine Mutter muss sich an ihren Arzt wenden und es schriftlich geben lassen, in welcher Verfassung sie damals gewesen ist und die Unterschrift gerichtlich anfechten lassen. Sie kann sich auch an das Jugendamt wenden und sich erkundigen, was nun sie unterschrieben hat.

Es ist ja fast so, dass man gleich nach dem Aufwachen aus der Narkose irgendeinen Wisch unterschreiben soll, den man vielleicht gar nicht mal lesen, geschweige denn verstehen kann. Das ist illegal.

ja das mit dem jugendamt hat mich auch sehr irritiert. danke für den ausführlichen tipp

0

Lass Dir den Gesundheitszustand vom Krankenhaus bestätigen.Ob sie zu dem Zeitpunkt Geschäftsfähig war.Mit etwas guten Willen müßte das machbar sein.wenn dann Schriftstücke aus der Zeit auftauchen ,kann man dagegen angehen.Dar Krankenhaus muß ja die Krankenunterlagen haben.

Hallo Yve91