Ist eine Tomahawk besser geeignet um sich gegen eine Machete zu verteidigen?

6 Antworten

Denke eine Tomahawk ist eine Kampfaxt der Indianer zum Hiebe austeilen und eine Machete ist ein langes Buschmesser mit dem man Pflanzen zerschlagen kann es aber auch gegen Menschen einsetzen kann

also beides sind scharfe Schlagwaffen mit denen man sich schützen kann oder einen Schlag austeilen um einen Gegner zu besiegen

Besser als was? Und nein nicht wirklich außer du bist ein wurfexperte und machst irgendeinen Hollywood superwurf. Ansonsten ist er kürzer und zudem umständlicher zu nutzen...

Wenn dich wer mit einer Machte angreift und du keine Schusswaffe hast um dich zu verteidigen, dann solltest du flüchten.

Wenn dieser Tomahawk eine Waffe ist darfst du diesen übrigens nicht führen.

sweetwine70
Fragesteller

nicht führen, aber zuahuse haben.

derwaffenpro  13.07.2020, 22:25
@sweetwine70

Du wohnst in Deutschland nehme ich an?

Da hast du natürlich nicht viele Möglichkeiten dich zu verteidigen aber eine Schreckschusswaffe mit Selbstverteidigungsmuni ist definitiv besser als ein Tomahawk.

Aus einer Distanz unter 2 m ist die Machete besser. Ab 2 m würde ich sagen ist der Tomahawk besser, da man ihn werfen kann.

Jagdmeister123  14.07.2020, 23:03
Ab 2 m würde ich sagen ist der Tomahawk besser, da man ihn werfen kann.

...Was verdammt schwer ist.

Ich habe mal mit meinem Frontier Hawk(Ein Tomahawk) auf eine Baumstammscheibe geworfen. Auch aus etwa 2m-2,5m Entfernung. Auf so eine geringe Entfernung hat sich mein Tomahawk nicht einmal im Flug vollständig drehen können.

14905403  14.07.2020, 23:47
@Jagdmeister123

Damit habe ich keine Erfahrung dann würde ich mal sagen allerspätestens ab 7-8 Meter Abstand ist das Tomahawk besser - oder?