Machete zur Selbstverteidigung?

6 Antworten

Ich halte das für extrem überzogen und Schwertkampf ist Teil meiner Stile im Kampfsport. Wenn du jemanden damit verletzt, schwer verletzt oder sogar tötest, dann kannst du dich auf schweren Ärger gefasst machen! Vor Gericht wird sehr eindringlich und penibel geprüft bei Gewalt und Gewalt mit Waffen, wie die Verhältnismäßigkeit bei der Angelegenheit war. Eine Machete wird von der deutschen Justiz arg kritisch gesehen da sei dir sicher. Du könntest dich sehr schnell von Seiten der bedrohten Person, die in Selbstverteidigung gehandelt hat, auf der Seite des beschuldigten Gewalttäters wiederfinden, der angeklagt wird.

Eine Machete? Zur Selbstverteidigung? Da müsste dich schon jemand mit einer ähnlich gefährlichen Waffe oder so einem Gegenstand bedrohen. Ein aggressiver großer Hund könnte dich angreifen, dass wäre ein Grund den man gelten lassen würde. Klar in Notwehr darf man alles nehmen was Leib und Leben vor Gewalt und Schaden bewahren kann. Aber eine Machete würde für großen Unmut sorgen, Ich will es nur gesagt haben. Und es rennen schon zu viele Verrückte mit gefährlichen Gegenständen und Waffen draußen rum. Dann besorg dir lieber Gegenstände die eindeutig zur Selbstverteidigung deklariert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche
shepherd45
Fragesteller

Okay Danke, dann lege ich mir ein Pfefferspray zu :)

Völliger Blödsinn.

Falls du wirklich in einer so mordgefährlichen Gegend wohnst, sorge lieber dafür, dass deine Wohnungstür sicher ist.

Wenn schon jemand in deiner Wohnung ist, und dir ans Leder will, musst du damit rechnen, dass er dir das Ding abnehmen kann und gegen dich verwendet.

Davon abgesehen brauchst du mit einer Machete Platz zum ausholen. Und bedenke die blutige Sauerei (die du aufputzen darfst), und im schlimmsten Fall eine Leiche auf deinem Teppich.

LinusBau  06.09.2022, 11:57

Besser putzen und ne Leiche liegen haben als selbst eine Leiche zu sein

So ein Unsinn. Was soll das bringen
Tragen darfst Du sie nicht und in deiner Wohnung ist die zu unhandlich.
Damiz kann mann nur bei vermeintlichen Freunden angeben, und auch nicht richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

„Zur Selbstverteidigung Zuhause“

Bei aller Liebe wenn jemand in MEINEM Haus MIR Drohen will oder in DEINEM Haus DIR, dann braucht es auch keine Machete zur Selbstverteidigung da reichen einem auch die Hände. Wer sich dem nicht zutraut der soll sich nen Küchenmesser schnappen.

Überhaupt nicht.

Generell sind Messer oä. wenn man nicht damit umgehen kann nicht zur Selbstverteidigung geeignet

Zum anderen ist die Frage ob eine machete das mildeste mittel ist.