Ist eine Sprachheilschule auch für Kinder die nur besser deutsch lernen müssen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss, ist eine Sprachheilschule eine Sonder- und Förderchule für Kinder mit einer Sprachbehinderung. D.h., wenn jemand Worte oder Buchstaben nicht aussprehen kann.

Mir ist es nicht klar, wieso, der 6jährige zu Sprachheilschule gehen soll, wenn er doch gut bosnisch reden kann, Das ist dann doch eher eine Umsetzung auf die deutsche Sprache, nicht weil er eine Sprachbehinderung hat.

studiogirl  25.05.2017, 09:11

....dankeschön für's Sternchen ......

Sprachheilschulen sind Schulen für Kinder mit Sprachstörungen .. nach dem was Du schilderst gehört der Junge da nicht hin ... evtl. wäre eine Rückstufung in die Grundschulförderklasse eine Alternative ... vielleicht könnte man nochmal mit der Schule sprechen ... die Eltern müssen natürlich mitspielen ...