Ist eine Spende Heuchelei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht. Auch wenn man sich dadurch nur besser fühlen will, hilft man ja trotzdem

Also, ich sehe da kein Problem. Wenn etwas ehrlich und offen ist, also ich würde z.B. einer Tierschutzorganisation Geld spenden,,ich sehe da kein Problem darin; vorausgesetzt, etwas ist ehrlich.

Eine Spende ist eine Spende und damit tut man in jedem Fall etwas Gutes. Wenn man sich selbst dadurch auch noch besser fühlt, ist das doch ein netter Nebeneffekt.

Wichtig doch, dass sie möglichst groß ist. Und wenn sich einer besser fühlt, wenn seine Spende 500 Euro größer ist als beim letzten Mal - klasse, oder?

PicoSenpai01
Fragesteller

Da sagst du mal wieder was

safe is des oft nur heuchelei aber is ja tzm besser als gar nich zu spenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ziemlich schlau 👍