Ist eine Schüle ein öffentliches Gebäude?

7 Antworten

Ja, eine Schule ist ein öffentliches Gebäude.

Öffentlich zugängliche Gebäudebereiche und Außenanlagen finden sich z. B. in Kitas, Schulen, Museen und Arbeitsstätten.

laraa1844  21.03.2022, 17:09

Wie kommst du denn darauf?

Valnar52  21.03.2022, 17:13

Klar, kann jeder Typ einfach so in die Kita reinspazieren und da die Kiddies begaffen, wa?

laraa1844  21.03.2022, 17:15
@Valnar52

Genau. Natürlich ist die Schule kein öffentliches Gebäude

Nein, nur für dortige Schüler oder Angehörige. Ansonsten heißt es, dann man nur Besucher ist, und der muss sich im Sekreteriat anmelden.

Ortsfremede haben da nichts zu suchen und ausserhalb der Òffnungszeiten haben da auch die Schüler nichts verloren und begehen Hausfriedensbruch..

Naja nicht wirklich. Es gibt ja auch Privatschulen. Gehen wir davon aus du meinst eine Öffentliche Schule, zu der eig. jeder mit den benötigten Voraussetzung (z.B. bei Gymnasium) kann, dann darfst du nur rein wenn du dort Schüler oder Angehöriger bist. Ansonsten muss man sich als 'Besucher' im Sekreteriat anmelden. LG

nein, weil nicht jeder rein darf.

kommt auf die schule an. es gibt auch privatschulen.