Ist eine Rufnummer Mitnahme vor Kündigung möglicj?

4 Antworten

Ja kannst die Rufnummer mitnehmen ,

Bekommst nur für den alten Vertrag eine neue Nummer.

Vertragskosten musst du natürlich weiter zahlen

Weitere Kosten dürften eigentlich nicht entstehen 30 Euro Rufnummerübernahme könnte sein aber müsstest auch später bezahlen.

Johnk87  22.02.2023, 21:19

Die Nummer kann man auch mitnehmen, das kostet dann extra.

Johnk87  22.02.2023, 21:21
@Johnk87

Also du bekommst bis der alte Vertrag ausgelaufen ist eine Ersatznummer.

Hallo ceto421,

Sidgrani79 hat dir hier bereits eine in vielen Punkten richtige Antwort gegeben, vielen Dank.

Der Punkt "Kosten der Portierung" ist allerdings noch der alte Stand. Das hat sich bereits vor einiger Zeit geändert: Seit 1. Dezember 2021 sind alle Portierungsvorgänge kostenlos, es dürfen keine Gebühren mehr hierfür verlangt werden.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

ja das ist soweit ich weiß möglich, sprech am besten mit einem Mitarbeiter von Vodafone übet die Übernahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Telekom ist das kein Problem. Da mußt Du die Vodafone Hotline fragen, ob sie Dir das möglich machen. Das würde eine zusätzliche Nummer bei Vodafone bedeuten und das sind sicher weitere Kosten, vermute ich.