Ist eine Rolex eine gute Wertanlage?

3 Antworten

Du musst später immer erst jemanden finden, der auch bereit ist, Dir das zu zahlen, was Du als Wert erwartest. Oder anders ausgedrückt - im Zweifel musst Du bei einem (möglichen) Verkauf erst einmal einen Käufer finden, der auch bereit ist, entsprechendes Geld dafür auszugeben.

Eine alte vielleicht .. die neuen sind Massenwahre und werden in ein paar Jahren von den Chinesen die jetzt damit protzen wollen zu Schleuderpreisen verhöckert. Die merken auch bald einmal, dass der protzige Klump von Rolex in's Museum gehört. Sobald es endlich smart-watches geben wird, die nicht wie ein "Wecker" am Arm aussehen, wird der Klump von Rolex aus der Mode kommen und dann hat es zuviel davon, dass das noch als "Sammlerstück" zu verscherbeln ist.

Eigentlich nicht, weil wenn du aus dem Laden rausläufst mit ner belegten weißgoldenen date bist und paveeblatt ist sie im Laden 100.000 Wert. Sobald du aus dem Laden rausläufst ist sie viel weniger wert, da du dann erstbesitzer bist.