Ist eine probetag für Ausbildung gleich ne Garantie?

7 Antworten

Probetage und Praktika, die gut laufen sind zwar der Einstieg, aber eine Garantie sind sie nicht - das können ja auch andere Leute gleichzeitig machen. Wenn du denen aber gut in Erinnerung bleibst, hast du auf jeden Fall Chancen bei deiner späteren Bewerbung (falls du das machst).

Hallo,

nein, ein Probetag ist keine Garantie für die Stelle.

Er bietet dir die Möglichkeit, den Betrieb und die Mitarbeiter kennenzulernen und gleichzeitig kannst du einen Einblick in das Tätigkeitsfeld bekommen. Auf der anderen Seite haben die Mitarbeiter die Möglichkeit zu gucken, ob du in den Betrieb passt, wie deine Arbeitsweise (ordentlich, nicht zu langsam) und dein generelles Auftreten ist.

Nein.

Es heißt ja nicht umsonst:

Probearbeit.

LG ChrystalDragon7 🍀

Nein das ist eine Möglichkeit sich gegenseitig kennen zu lernen.

Aber wenn es gut läuft hast du gute Chancen.

Selbstverständlich nicht, sonst wäre es ja keine Probearbeit.