Ist eine Party im Wald legal?

12 Antworten

Nach dem Landeswaldgesetz deines Bundeslandes dürfte eine Party im Wald nicht genehmigungsfähig sein. Der Wald ist der Lebensraum der Waldtiere.

Wenn ich eine Party in deiner Wohnung machen würde wärst du du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht begeistert.

Die Strafen sind selbst für so eine Ordnungswidrigkeit nicht zu verachten. 

Nein. Ihr müsst euch natürlich an die Lautstärkeregelungen und somit an die Nachtruhe halten (falls es Anwohner gibt). Aber Anmelden müsst ihr die "Veranstaltung" natürlich nicht.

62

 Auch private Wälder unterliegen Gesetzen. Und die erlauben keine Parties im Wald.

0
7
@Bitterkraut

Nach welchem Gesetz? Lagerfeuer etc. müsste man anmelden. Aber doch kein privates Zusammenkommen.

1
47
@JLDell

Schau einfach mal ins Landeswaldgesetz deines Bundeslandes.

0

Wennd er Wald deinem Freund gehört, dann musst du eben deinen Freund fragen, ob er das erlaubt. Ansonsten gilt das, was auch sonst auch gilt. Nachtruhe ab 22 Uhr. Sondergenehmigungen sind möglich.

62

Das Waldgesetz gilt für alle Waldbesitzer und das erlaubt keine solchen Parties im Wald - und Baumhäuser auch nicht.

0
47
@Bitterkraut

Da würde mich jetzt aber wirklich der genaue Paragraph interessieren. Mir ist nur bekannt, dass die Länder in die Nutzung der Wälder eingreifen können. Ein generelles Nutzungsverbot oder Ausschluss der Nutzungsart kenn ich da jetzt aber nicht.

0
47
@MonkeyKing

Doch es gibt ein Bundeswaldgesetz und es gibt in jedem Bundesland ein Landeswaldgesetz. Auch ein Waldbesitzer darf in seinem Wald nicht machen was er will.

1

Günstige Städtetripps in Europa

Hallo Zusammen, ein Kumpel und ich wollen ab den 12. September für ca. 4-5 Wochen durch Europa touren. Wir sind Studenten und haben daher nur ein gewisses Budget. Feste Ziele werden sein: Kroatien, Barca, Sardinien und Venedig.

Wir haben dann noch 1-2 Wochen Zeit und würden gern noch ein paar Städte bereisen, aber welche Städte sind für Sideseeing, und /oder Party, und /oder einfach nur beeindruckend, zu bereisen?

Zu beachten sind Kosten für die Unterkunft, Verpflegung, Eintrittsgelder und natürlich Preise für alkoholische Getränke ;)

Und könntet ihr mir bei euren Vorschlägen noch Geheimtipps nennen.

Vielen DANK!

Euer Devito

...zur Frage

Was kann man alles ans Baumhaus bauen?

Hey,

ich habe mir mit meinem Kumpel ein Baumhaus gebaut. Nun stellen wir uns die Frage: Was können wir noch an unser Baumhaus anbauen/einbauen? Würden uns über schnelle Antworten freuen!!!

LG LOL3108

...zur Frage

Könnten die beiden Mädels jetzt meinen Kumpel anzeigen, weil sie von ihnen ohne Vorwarnung ausgesetzt wurden?

Mein bester Kumpel (m.23) und sein Cousin (m.24) haben gestern bei einer Party zwei Mädels (ich denke so um die 18/19) abgeschleppt. Keine Ahnung, wie die das immer hinbekommen, bei jeder Party eine abzuschleppen.

Ich habe natürlich keine abbekommen, was ich jetzt nicht unbedingt schlimm finde, ich bin eher der romantische, ruhige Typ und nicht so der der große Aufreißer. Jedenfalls:

Nach dem sie kurz im Wald gehalten haben (um rumzuvögeln) wollten die Mädels kurz bei der nächsten Raststätte raus, um sich auf der Toilette frisch zu machen.

Als die beiden in der Tankstelle verschwunden waren, hat mein Kumpel laut lachend aufs Gas gedrückt und wir sind davon gefahren.

Mein Kumpel und sein Cousin fanden das totaaaaaaal lustig. Als die Mädels wieder raus kamen, werden die sich wohl hübsch gefreut haben, dass man sie einfach ausgesetzt hat, mitten im Nirgendwo.

Könnte die jetzt Anzeige erstatten?

...zur Frage

Auf welche Party soll ich gehen?

Hallo! Ich wurde eben auf 2 verschiedene Partys eingeladen: Party #1: eine Freundin hat sturmfrei, und dann würden wir mit guten Freunden dort bisschen trinken.. also keine wirkliche Party, aber ein chilliges Beisammensein mit Alkohol. Party #2: ein sehr guter Kumpel hat mich gefragt, ob ich mit ihm auf eine Party gehen möchte, bei der ich quasi nur ihn kennen würde.. das ist dann ne richtige Party.. Also an sich würde ich lieber auf #1 gehen, aber auch nur weil ich da alle kenne. Jedoch hab ich meinem Kumpel schon viel zu oft abgesagt, und mit ihm ist es halt immer lustig.. ich hätte auf Party #2 bloß angst, dass ich nur rumsitzen bzw nur an ihm kleben würde, weil ich ja keinen anderen kenne (die aber alle gut miteinander befreundet sind und mich wahrscheinlich ignorieren werden).
Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?